1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! PC geht immer ins BIOS

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by FuThaL, Nov 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FuThaL

FuThaL Byte

Hallo!

Also, ich habe seit eben folgendes Problem mit meinem neuem Rechner (nicht der, an dem ich greade sitze;) ).
    Ich habe einen neuen CPU-Kühler angeschlossen, und seitdem lande ich jedesmal, wenn ich den Rechner hochfahren will, im BIOS. Wenn ich dann da rausgehe, will der PC halt wieder hochfahren und ich komm wieder ins BIOS... Der Kühler/Lüfter läuft einwandfrei, also kann es doch nicht direkt daran liegen, oder?
    Ich habe nichts gemacht, außer den Kühler getauscht...
    Was könnte da los sein? :heul:

Das System:
    P4 3,0GHz FSB800
    256MB RAM
    Gigabyte GA8IPE1000-L
    2 Festplatten
    Brenner
    DVD-Laufwerk

Der neue Kühler ist ein Zalman CNPS7000A-AlCu

2. FuThaL

FuThaL Byte

Ok, trotzdem vielen Dank für deine Versuche!:)

3. FuThaL

FuThaL Byte

Habe den Prozessor mal aus- und eingebaut, hat aber auch nichts geholfen...

4. FuThaL

FuThaL Byte

Das könnte natürlich sein...
    Danke für den Tipp, werde ich mal überprüfen.

Aber: Er wird ja auf der ersten Bildschirmanzeige (die einzige, die ich vor dem BIOS sehe) richtig erkannt, auch wenn ich ihn übertakte.

Kann es trotzdem sein, dass die CPU nicht richtig montiert ist?

5. Gast

Gast Guest

Beim Einbau aufs Mainboard gekommen?
    Prozessor mal raus und rein gesteckt?

6. FuThaL

FuThaL Byte

Hab ich auch schon versucht. Hat nichts gebracht. :(

7. FuThaL

FuThaL Byte

Nein, die Tastatur funktioniert einwandfrei. Das BIOS-Problem kommt auch wenn die Tastatur nicht angeschlossen ist.

8. Gast

Gast Guest

die DEL (ENTF)-Taste klemmt nicht zufällig?

9. FuThaL

FuThaL Byte

Ja, ich hab nur den Kühler ausgetauscht, sonst nix. Mit dem alten Kühler funktioniert es übrigens genauso wenig...:heul:

10. FuThaL

FuThaL Byte

Nein, habe ich nicht. Könnte ich aber mal versuchen.... wenn ich wüsste wie das geht. Ist das die Sache mit der Batterie (Batterie raus, halbe Minute warten, Batterie wieder rein)?
    Und mit welchen Jumper hat das was zu tun?

11. FuThaL

FuThaL Byte

Die einzigen Einstellungen, die was mit Lüftern zu tun haben, sind "CPU FAN Fail Warning" und "SYSTEM FAN Fail Warning", und die sind beide ausgeschaltet.

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schau dich mal nach fan detection oder fan control um. oder so ähnlich. irgendwas mit fan müsstest du finden

13. FuThaL

FuThaL Byte

Hört sich schon mal plausibel an...
    Aber ich finde keine Einstellung dazu im BIOS... Wie heißt die Option normalerweise?

14. User010709

User010709 Megabyte

ja schätzungsweise dreht der Lüfter sehr langsam zum. am Anfang... schau mal im bios ub due diese kontrolle ausschalten kannst...

15. FuThaL

FuThaL Byte

Das kann es eigentlich nicht sein, denn im BIOS wird die Drehzahl angezeigt...

16. Gast

Gast Guest

Das Board denkt wohl, der Prozessorlüfter dreht nicht.
    Kommt keine Fehlermeldung?
    Da gibt es hier aber Leute, die sich damit besser auskennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page