1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe: pc hängt sich auf sobald...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by starprest, Jan 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. starprest

starprest ROM

hat jemand eine idee? sobald meine seagate barracuda ata IV ST380021A (80 GB) angeschlossen ist hängt sich das system auf. bevor der pc überhaupt irgendwas bootet (vor der suche nach ide devices) bleibt er stehen, trenne ich sie, geht es weiter. das selbe wenn ich sie erst nach dem bootvorgang verbinde.
    das bios ist up to date, beim mainboard handelt es sich um ein l7vta von elitegroup (etwa 3 wochen alt), andere festplatten laufen ohne probleme. festplatte läuft auch nicht an anderen pcs.
    die kabel, jumper und biossettings sind korrekt. die festplatte gibt keine merkwürdigen geräusche von sich (eher garkeine) und ein crash oder sonstige fehler haben sich nie vorangekündigt. platte ist grade mal 1 1/2 monate alt. da sich für mich wichtige daten auf der platte befinden suche ich nach einem weg sie nochmal ans laufen zu kriegen und sie nicht sofort einzuschicken.
    für jegliche hilfe oder vorschläge wäre ich sehr dankbar! :)

2. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    hört sich nach einem kapitalen Elekronikschaden der Platte an, kenn ich aber hauptsächlich nur von WDs. Ist die erste Barracuda 4, von der ich das hör.
    Da bleibt wohl nur die Post nach Amsterdam oder zum Händler, wenn Du nicht mal mehr bis zum DOS kommst. Die daten sind dann weg, alternativ bieten sich noch professionelle Datenretter wie Ontrack an, die sind aber schweineteuer...
    Grüße
    Gerd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page