1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! PC hat husten(diese bösen viren)

Discussion in 'Sicherheit' started by jeremi, Feb 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jeremi

jeremi Byte

hallo, nach einmal....
    ich habe alles an virenscanner die ich im hintersten eckchen meines pc gefunden habe aktualisiert und über meinen pc laufen lassen.
    das ergebniss http://www.hijackthis.de/logfiles/eb6467b260b39a05066c07263b28ed9a.html
    (clamwin ist ein virenscanner, guard NT und ikarusautoupadate auch, steam ein programm von valve[halflive, counterstrike] und das programm von logitech gehört zu meiner maus)
    die datei service.exe aliasTrojan-Spy.Win32.Agent.gt ist verschunden(und wenn man dan scannerlogs drauen darf hat das der virenscanner "AntiVir Luke Fileware" geschafft)
    meine(hoffentlcih) letzt frage an euch ist ob ich (endlich) berühigt sein kann oder der virus einfach "abgetauch" oder einfach für hijackthis unsichtbar geworden ist.

ist mein pc "clean"?
    soll ich den pc tortzdem neu aufsetzen da ein rootkit in ihm stecken könnte?
    oder ist der virus wirklch nur unsichtbar geworden?(obwohl er laut "AntiVir Luke Fileware" entfernt wurde)
    bin ich zu recht skeptisch?

ich erhoffen mir eine(hoffentlich) letzte und entgültige antwort von euch.

in diesem sinne noch mal ein großes DANKESCHÖN an alle die mir hilfe angeboten haben oder wollten.

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    du solltest trotzdem neu aufsetzen, die Gründe hierfür sind auch detailiert in der Anleitung beschrieben. Nur kurz soviel, Dritte hatten/haben vollen Zugriff auf dein System, keine Ahnung was die dort alles verändert haben, und die Virenscanner wissen es auch nicht.
    Bei dir kommt zusätzlich noch hinzu das in der Beschreibung von Sophos:
    das ist quasi die (moderne) Definition von einem Rootkit...
    So eine Neuinstallation ist in drei Stunden gemacht, das wäre mir die Vertrauenswürdigkeit meines Systems wert.

Grüße Jasager

3. jeremi

jeremi Byte

ok, danke werde wohl meine pc doch neu aufsetzen müssen

noch ein letztes mal danke für die hilfe

*mit windows-cd wink*

4. Hallo,
    hab hier auch noch ´ne Frage:
    Kann man sich das komplette Neuinstallieren sparen, wenn man ein aktuelles, wirklich sauberes Image (z.B. Power-Quest Drive Image) der aktiven Partition hat ?
    Werner

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ja, wenn du ein sauberes Image hast kannst du dieses einspielen anstatt einer Neuinstallation.

Grüße Jasager

6. Danke Dir !
    Da kann ich mir im Falle eines Falles ja viel Arbeit und Nerven sparen.
    Werner

7. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    kannst du mal bitte noch den Sinn deines Postings in diesem Thread erläutern, ich verstehe ihn nicht so ganz.

Grüße Jasager

9. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Ja.

Es geht um das sich ewige wiederholen von nur einem Vorgang.

Thread eröffnen, Problem beschreiben, 1000 Ratschläge, 1001 Versuche infizierte Dateien zu finden, analysieren, löschen usw. Ellenlange Postings von Logdateien (hier ists ja net ganz so schlimm), viele Diskussionen dazu, 99% Transpiration, 1% Inspiration.

Und zum guten Schluß, nach 3 Tagen verzweifelter Arbeit und Hoffnung: ja dann doch Format C:.
    Die Frage nach der Zweckmäßigkeit solcher Posts müßte in diesem Sinne mir zustehen.

Wie gesagt seit ich mich nicht mehr drum kümmer, arbeite ich wieder mit dem Rechner :D

MfG
    Greg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page