1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe PC Konfugartion ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mightymouse, Nov 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi alle zusammen. Bräuchte eure Untersützung beim PC Kauf.
    Da ich mir noch nicht zutraue das Ding selbst szusammen zu bauen, habe ich mir bei Mindfactory die Komponenten ausgesucht, die für mich passen sollten:

Bin kein Spieler, eher Mulitmediabegeistert und brauch den PC dann eher für private, berufliche und TV bz. Videoarbeiten.

Was haltet ihr von der Konffiguration:

Board: Asus A7N8X Deluxe, Sockel A, Rev.2.0
    Prozessor: AMD Athlon XP 2800+, 2083MHz, Box
    Gehäuse: ATX Midi FD-602 Comet 350W/CE/PFC
    Spreicher: DDR-RAM 512MB PC333 CL2.5 Infineon
    DVD Brenner: NEC ND-1300A, bulk
    Festplatte: 160GB Samsung SP1614N
    Graphik: 128MB MSI GeForce FX5600-VTDR, RTL

PC sollte so um die 1000 Euro kosten - weniger ist besser

oder habt ihr andere Vorschläge. Könnte auch probieren ihns selbst zuammen zu bauen.

Ach und was für eine TV Karte würdet ihr vorschlagen

Vielen Dank für die Hilfe

2. Danke für die schnellen Tips, die Seiten sind excellt. Werde dann wahrscheinlich doch selbst basteln. Cool.

Dann heist es dann nur noch die Komponenten zu finden.

Danke !!!:bet: :bet: :D

3. Chacky

Chacky Megabyte

ja da stimme ich ihn zu

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Schau dir mal die Zusammenstelung eines Freundes an http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm . Dies sind sorgsam aufeinander abgestimmte Komponenten.

Board, Prozessor, RAM, GraKa, HDD, siehe genannte Seite.

Prozessor, da würde ich einen 2600+XP vorziehen, gleiche Taktrate, jedoch statt 512 KB L2-Cache wie beim 2800+XP, halt "nur" mit 256 KB. Die 512 KB machen sich jedoch nur in sehr wenigen Anwendungen wirklich bemerkbar.

Beim RAM solltest du auf jeden Fall darauf achten, dass du 2 identische Riegel eines Herstellers und gleicher Spezifikation kaufst um in den Genuss des Dual-Channel zu kommen, in deinem Fall 2 x 512 MB oder halt 2 x 256 MB. Wobei bei Bild-/ Fotobearbeitung ich persönlich 1 GB (2x512 MB) nehmen würde.

Bzgl. Selbstzusammenbau, schau mal hier http://www.supernature-forum.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=2689

5. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi mightymouse

Bei Videoarbeiten würde ich dir vorschlagen 1GB RAM zu kaufen!

Mfg Lars Lang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page