1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe PC läuft nicht mehr hoch

Discussion in 'Smalltalk' started by kingu, Sep 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingu

kingu ROM

Hallo,

ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet.

Vorhin ist mein Rechner mit blue screen abgestürzt : windows hat fehler festgestellt und sich beendet

habe versucht neu zu booten

da läuft der Rechner für 4-5 Sekunden an, greift auf FP und DVD zu und geht dann aus - läuft aber selbstständig wieder an und immer wieder von vorn --- keine Anzeigen oder Töne

FP habe ich ausgebaut und extern ans Laptop angeschlossen - wird erkannt, kann ich drauf zugreifen

MB ist GB GA-P35-DS3P
    GK ist asus 8500 silent

habe leider hier keinerlei Austauschmöglichkeiten, müsste also alles zusammenpacken und in irgendeinen shop fahren und durchtesten lassen

ist evtl. jemandem ein ähnliches Problem bekannt, oder kann jemand den Fehler eingrenzen - wie gesagt er läuft 4-5 sekunden hoch und dann geht der Strom aus - dann läuft er wieder hoch usw.

Danke schon mal,
    grüße
    kingu

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du mal die Laufwerke alle komplett abgestöpselt und ohne diese hochfahren lassen?

Was für ein Netzteil ist das?

3. kingu

kingu ROM

hi, da hängt nur ein dvd brenner dran, der wird auch angesprochen, habe ihn auch mal abgehängt, keine änderung

Netzteil etwas älter von be quiet!

habe jetzt auch chip und speicher mal angeschaut - sieht zumindest gut aus

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kommst du ins BIOS?
    Schon abgesicherten Modus(F8 beim Starten drücken) probiert?

Gruß kingjon

5. kingu

kingu ROM

nein geht keinerlei eingabe,

er bricht ja nach 4-5 sekunden ab und startet wieder

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann ist entweder etwas kaputt oder es gibt nicht fest sitzende Stecker?
    Läuft der Lüfter der CPU und wenn vorhanden der der Grafikkarte?

Gruß kingjon

7. kingu

kingu ROM

Hi,

Rechner läuft wieder, habe jedoch keine Ahnung was den Fehler verursacht hat.
    Habe alles zerlegt und gereinigt - wieder zusammengeschraubt - und läuft.

Da der Fehler vorerst nicht auftritt, werde ich ihn nicht eingrenzen können :-)

mal schauen wann er sich dann mal wieder einen freien Tag gönnt ;-)

Trotzdem vielen Dank für eure Mühe

Grüße
    kingu

8. timyboy

timyboy Byte

also ich hatte das auch mal und es lag daran dass die festplatte kapput war
    ich weiß ja nicht wie das bei dir ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page