1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!! PC nur am TV??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BoBoBaer, Aug 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BoBoBaer

BoBoBaer ROM

hiho,
    ich der baer bin in besitz einer ATI Radeon 7500blabla TV und würde diese gerne in verbindung mit meinem alten pc und meinem fernseher als mp3-player,dvd-player,game-pc usw... verwenden, hab nun aber das problem das es mit meiner oben genannten ATI grafikkarte nich möglich ist den pc ohne monitor zu betreiben da ich nach jedem neustart erst einmal wieder auf ausgaben des bildes ueber TV schnittstelle umstelen muss, was kann ich tu das ich nich nach jedem neustart wieder nen monitor an den rechner hägen muss, nur um im menue anzuklicken das ich mein bild lieber über den tv-out ausgegeben haben will???

bitte um schnelle hilfevorschläge
    danke im voraus,
    der Baer

2. BoBoBaer

BoBoBaer ROM

Danke hast mir sehr geholfen
    MFG der Baer :-)

3. 23sisqo23

23sisqo23 Byte

check mal www.tvtool.de
    Kann ich mit TVTool meinen PC im TV-Modus starten?
    Das ist kein Problem. Dazu sollte eine Verknüpfung mit TVTool in den Autostart-Ordner gelegt werden. In der Verknüpfung wird dann der Kommandozeilen-Parameter /tv hinzugefügt. Dadurch wird beim Start von Windows automatisch in den TV-Modus geschaltet. Nähere Infos zu den Kommandozeilen-Parametern gibt}s im Help-File, der bei TVTool dabei ist.

Wenn kein Monitor am PC angeschlossen ist, wird die Verwendung eines Monitor-Dummys (s. Archive) empfohlen. Sonst kann es zu unterschiedlichen Störungen kommen (z.B. Macrovision Probleme).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page