1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!! PC ruckelt, wenn W-LAN aktiviert ist.

Discussion in 'Windows 7' started by affenpirat, Mar 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    mein Problem ist folgendes:
    Wenn ich mein W-LAN aktiviere fängt der PC an zu ruckeln. Dies impliziert Bild und Ton.
    Es geschieht Intervallmäßig, also ca. alle 1-2 sek. stockt der PC.
    Manchmal funktioniert der PC aber auch normal, doch wenn ich dann den Browser (Mozilla Firefox oder Microsoft Internet Explorer) starte, fängt es an.
    Mein PC ist mit sicherheit schnell genug für Windows 7 (deshalb bitte ich euch diese Vermutung nicht allzu oft lesen zu müssen).

Angefangen hat jedoch das Problem, als ich Windows 7 aufgespielt habe (Update von Vista). Ich habe auch versucht alle Treiber zu Installieren, die vorher drauf waren, das Problem blieb. Der W-LAN-Treiber von Realtek, den ich bereits bei Vista hatte hat erst garnicht funktioniert.
    Naja, mein PC läuft einwandfrei, wenn ich mein W-LAN per Hotkey ausschalte. Deshalb meine Vermutung, dass es am W-LAN liegt.
    Kann mir jemand helfen?

Ich bedanke mich schonmal...

Netten Gruß
    Gerrit

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Alle Treiber auf aktuellem Stand?

3. als ich Windows 7 aufgespielt habe (Update von Vista).

ein Update von Vista auf WIN7 ist nicht die beste Installationsroutine und gibt immer wieder Probleme, das beste ist eine komplett neue Installation.

Walter

:cool:

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Vollständige Neuinstallation, kein Update, sollte echt besser sein.

Uwe

5. danke, hört sich viel versprechend an, werde ich morgen mal versuchen, wenn ich wieder zuhause bin...

6. Vielen Dank, es hat funktioniert. Hätte ich mal früher hhier gerfragt, dann wären die letzten 2 wochen am pc nicht so eine qual gewesen...:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page