1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!! PC startet aber ohne Bild

Discussion in 'Hardware allgemein' started by future1992, Oct 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe heute mein neues Mainboard verbaut, alles was nötig ist, ist angeschlossen. Wenn ich nun meinen PC starte, fährt er ganz normal hoch, aber es kommt einfach kein Signal zum Monitor. Woran kann das liegen???

Mein System:

MB: Asus Crosshair Formula V
    CPU: AMD Phenom II x6 1090t
    GraKa: Nvidia GTX 570
    PSU: Corsair HX 850 Watt
    HDD: Samsung SSD
    RAM: Corsair Vengeance 2x 4GB DDR3 1866 MHz

Kann es wirklich sein, dass das Netzteil zuwenig Saft liefert??

Ich hoffe auf schnelle Hilfe...:bitte::bitte:

Freundliche Grüsse

future1992

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mit 70A auf 12V kannst eine Waschmaschine gleich mitbetreiben,dein HX ist halt gebaut vom selben Hersteller wie LC-Power (Channel Well),darum heißt es bei Corsair Netzteilen aufpassen welches man nimmt,die guten von denen werden/wurden von Seasonic gebaut.

Aber an zu wenig Saft kanns nicht liegen wenn kein Defekt vorliegt.
    Beim starten wird nicht so viel Saft benötigt.

Ist ein Speaker angeschlossen?
    Hast du Pieptone (ohne Grakka od.Ram müssten die loslegen)?
    Sitzt alles fest und richtig kontolliere nochmal (Ram,Abstandhalter sind richtig).
    Ausbauen und außerhalb des Gehäuses testen.

Last edited: Oct 8, 2011
  3. Hallo Hinti1,

Danke für deine schnelle Antwort.
    Nein einen Speaker habe ich nicht direkt angeschlossen.
    Pieptöne habe ich keine bzw. ich höre sie nicht :confused:
    Ich hab alle Komponenten 2-3mal aus und wieder eingebaut, leider besteht das Problem weiterhin.

Um den PC ohne Gehäuse zu testen, auf was für ner Unterlage soll ich das auf bauen? Und wie starte ich den PC ohne PWR Button vom Gehäuse ?

Greets

future1992

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Holz ist eine ideale Unterlage, oder alles was ein guter elektrischer Isolator ist und sich auch nicht elektrostatisch auflädt.

Besorge Dir mal einen Gehäuselautsprecher, wenn auf dem Board keiner drauf ist, womöglich will Dir das Board über Piepcodes irgendwas mitteilen und Du hörst es gar nicht...

Du kannst es auch erstmal mit Minimalkonfig im Gehäuse probieren, also alle Laufwerke weglassen und nur einen der beiden RAM-Module drin lassen.

5. Mal abgesehen von den "pieptönen", startet das System gar nicht erst richtig wenn was net stimmt? bsp. RAM Fehler.

Weil das System ganz normal auf startet ohne "Zicken" :)

6. magiceye04

Du hörst also den Windows-Startsound?

Oder woran willst du sonst merken, daß der PC "normal" hochfährt, wenn Du weder was siehst noch hörst?
    Die Kiste fährt mit Sicherheit NICHT hoch, da drehen sich allenfalls ein paar Lüfter, denen egal ist, wie viel Spannung sie abbekommen.

7. Nein ich hab bisher ohne Lautsprecher getestet. Um zu hören ob das System nicht starten kann brauche ich keinen Gehäuselautsprecher. Laut User Guide ist ein "pieper" auf dem Board verbaut und der müsste also etwas von sich geben, wenn da was nicht stimmt :)

8. magiceye04

Tja, aber genau dieser Pieper müßte auch bei korrektem Start den Start-Piep von sich geben.
    Du hast also keinerlei Beweis, daß der Rechner startet, also geht einfach davon aus, daß er NICHT startet, sondern irgendwo hängen bleibt.

9. Hat sich erledigt, der PC läuft :)

hatte nur den ATX Power connector drauf und hab den 8pin vergessen...

Dank so einer schönen Abdeckung drauf ^^

Ohh man :) naja zeigt mal wieder das die PCs net dumm sind sonder nur der Anwender ^^

Trotzdem viel vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Posts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page