1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!! Pc streikt!

Discussion in 'Smalltalk' started by Bimbo123, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bimbo123

Bimbo123 Byte

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Pc, ich habe vorhin im Bios gearbeitet und nun springt der Pc zwar noch an aber es tut sich danach gar nichts mehr nur dass er noch 3 mal innen im gehäuse pipst.
    Freuen mich auf Hilfe!!:confused: :confused: :confused:

2. -humi-

-humi- Joker

3. X.MAN

X.MAN Moderator

1. Netzstecker ziehen!
    2. Handbuch zum Motherboard zur Hand " BIOS-Reset"
    3. CMOS-Batterie vom Board nehmen und Jumper gemäß Handbuch setzen(keine Jumperveränderung => 10 min. ohne Batterie)...
    4. Jumper wieder in Grundstellung
    5. Batterie wieder am Board platzieren
    6. Netzstecker wieder in die Steckdose stecken
    Good luck

4. Bimbo123

Bimbo123 Byte

Kannst du mir das bitte ein bissien weniger professionell erklären pls? :bitte:

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Hmm, ja...
    Netzstecker des PC's aus der Steckdose(Stromlos), wichtig für diese Aktion! Dann den Seitendeckel (linke Seite von vorn gesehen) ab. Jetzt siehst Du das Motherboard und suche nach einer Knopfzelle (fasst so groß wie ein 50 Cent Stück). Wenn du diese gefunden hast, dann je nach Befestigungsart diese Batterie entfernen. So, jetzt hast du 10 - 15 Minuten zeit...Bei dieser Aktion werden die Werkseinstellungen wieder angenommen! Wenn die Zeit rum ist, dann wieder die Batterie einsetzen, Deckel zu und Netzstecker wieder in die Steckdose.
    Nun den PC starten und Einstellungen im BIOS vornehmen (Uhr usw.)
    ...UND VERGESSE NICHT DEN NETZSTECKER ZU ZIEHEN!

6. Bimbo123

Bimbo123 Byte

ok, jetzt habe ich es verstanden doch dabei weden meine dokumente ja nicht gelöscht oder?
    Vielen dank für die Hilfe!:laola:

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...welche Dokumente, im BIOS werden keine Dokumente gespeichert. Das geschieht auf der Festplatte und das ist unabhängig von deiner jetzigen Aktion!
    Um Statische Aufladung deines Körpers zu vermeiden, berühre mal den Heizkörper(natürlich wo keine Farbe aufgetragen ist) damit keine Beschädigung am Motherboard auftreten...

8. Bimbo123

Bimbo123 Byte

Das funktioniert nicht ganz, ich habe den netzwek kabel heraus genommen , danach die batterie entfernt und 10- 15 minuten gewartet. Die Batterie wieder hinein und den stecker rein und danach hat der pc gleich reagiert als vorhinn.

9. Bimbo123

Bimbo123 Byte

ok,
    ich habe das problem gelöst, danke für die hilfe. ich habe nur die jumper vergessen.
    gruß!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page