1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Hilfe] PC Stürzt ab!

Discussion in 'Smalltalk' started by BlackWinter, May 22, 2011.

1. Hayhou,

Ich habe ein gröseres Problem, mit meinem PC. Ich Versuche das Problem so genau wie möglich zu Beschreiben und Hoffe auf Lösungsvorschläge.....
    Ich schreib am Ende noch dazu, was ich schon Erfolglos versucht habe.

Am Anfang mal mein PC:

Difinity 2542 - Phenom II X4-995

AMD Phenom II Quad 995 4x3200MHz

ASUS M4N68T-M LE Mainboard

4096 MB DDR3 PC-1333 MEMSeven markenspeicher

1000GB S-ATA Markenfestplatte

22x LG Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner

ATI Readon HD 5770 1024 MB inkl. DVI, VGA und HDMI

PC-Case LC power PRO-915B

550W LC-POWER 5550 Silent.Deluxe ATX Marken-Netzteil

Auf dem ganzen Teil läuft Windows 7 Home Premium 32Bit

Okay, dann mal zum eigentlichen Problem. Der PC Stürzt beim oder nach dem Anschauen von Videos auf Videoportalen wie Youtube, MyVideo, Yahoo usw. oder beim starten einer DVD (mit Windows Media Player) ab. Der Absturtz ist aber nicht irgendiwe Windows Bluescreen, sondern das Ganze läuft so ab:

- Bildschirm wird Weiß, Schwarz, Rot oder irgendeine andere Farbe. manchmal auch Schwarz Weiß gestreift oder sowas.

- Windows reagiert auf absolut nichts mehr (Tastenkombis, Mausklicks) und ich kann auch das Display meiner Logitech G510 nicht mehr Bedienen, da passiert beim Drücken der Knöpfe einfach garnix.

- Falls Musik abgespiel wurde, ist diese nach ca. 20sec dann auch verzerrt bzw es kommt halt immer der selbe Ton (Rechner hat sich aufgehangen)

Nach längerem Warten tut sich auch nichts, Hilfe bringt dann halt nur noch der Netzschalter bzw Reset Schalter des PCs.

Einen Deffekt an meiner Hardware kann man denke ich ausschließen, da ich diese Abstürtze nicht habe, wenn ich irgendwas Spiele oder sonst irgendwie im Netz unterwegs bin.

Ich Hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen, gibt auch THX ohne Ende.....
    MFG
    RaZoR

Hier noch was ich schon versucht habe:

- Mehrfache neu-installation von Windows/Den mit dem PC gelieferten Treibern/Flash-Player/FireFox bzw. Browser.

- Überprüfung auf Hitze mit Everest und CoreTemp

- Update aller mit dem PC gelieferten Treiber

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es, wenn du den PC bei deinem Verkäufer reklamierst?

Wenn nach mehrfacher Neuinstallation des originalen Betriebssystems immer wieder die gleichen Probleme auftreten, muss man schon annehmen, dass da ein Hardwareproblem vorliegt.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

NoName-Speicher mit Billig-NoName-Netzteil auf einem Billig-Mainboard.
    Da wundert mich nix.
    Oder steht der RAM auf der Liste der empfohlenen Module bei Asus (QLV) ?

Gehäuselüfter gibts scheinbar auch keinen und vermutlich wird die CPU nur vom Boxed-Kühler gekühlt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Händler/Hersteller soll dann gleich mal ein besseres Netzteil anstelle des LC Power einbauen. Auch wenn es jetzt noch nicht die Ursache sein sollte, wird es später Probleme machen. Da kann man schon fast eine Wette darauf abschließen. ;)

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das wird er nicht machen denke ich den Fertig-PC gibt es so und aus passta.
    Gibts Probleme während der Garantie wird so gut es geht die Kiste zum laufen gebracht ist sie vorrüber Pech gehabt , selbst Hand anlegen und dann wirds schwierig.

Steht doch geschrieben Difinity 2542 Phenom II X4 955 | günstig - billig (429€ wo normal Grakka und CPU ca.200€ beim normalen Kauf ausmachen wie soll sich dann das mit dem Rest ausgehen das die Kiste noch gewinnbringend verkauft wird,eben mit absoluten Billigteilen).
    Na gut und stabil soll der auch noch sein,das wäre zuviel des Guten.

Last edited: May 23, 2011
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist ein PC noch wert, bei dem man davon ausgehen muss, dass er jeden Moment ausfallen kann? :bse:

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmm, auch wenn ihr Recht habt, hilft es To nicht wirklich weiter.

Erster Ansprechpartner sollte auf alle Fälle der Händler sein, sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein würde ich erst anfangen selber Hand anzulegen.

Als erstes würde ich ein anderes Satakabel für den Brenner ausprobieren evt. auch einen anderen Steckplatz, alle Karten und Kabel auf festen Sitz prüfen ( einschließlich Monitorkabel ) .... Dann geht der Spass richtig los ;-P.

Wenn alles nicht geholfen hat, ein Markennetzteil ausleihen und damit testen ( modernes Nt der 450 Watt Klasse sollte genügen ).

Hat auch nicht geholfen, dann Graka einmal ausbauen und mit Onboard ausprobieren ( wenn dann die Videos sauber laufen, hat die Graka ne Macke )

Immer noch kein Erfolg, dann würde ich auf das Board tippen.

Immer noch kein Erfolg, dann hilft nur noch :aua:

Share This Page