1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, PC stürzt immer ab.

Discussion in 'Software allgemein' started by ArmanF, Jun 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ArmanF

ArmanF ROM

Hallo, ich hoffe irgendwer kann mir hier helfen.

Mein PC ist ca. ein halbes Jahr alt. Ich habe Programme wie After effects, Photoshop, Sony Vegas usw. diese funktionieren problemlos. Aber sobald ich ein Spiel installiere und dann starte, stürzt der PC nach 1-2min ab. Probiert mit, Gta4, Watchdogs, Crysis 3, Sims 3, bei jedem das selbe.

Win7 Ultimate, i7 3,5ghz, 16gb ram, gtx 660ti.

Ich danke im voraus für eure Hilfe!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Netzteil hat der PC? Liefen die Spiele vorher auf dem PC?

3. ArmanF

ArmanF ROM

Danke für die Antwort.

Netzteil ist von be quiet, BQT L7 - 630W

Nein, das erste Spiel das ich installierte, seit ich ihn gekauft hatte, stürzte beim Spielen am anfang ab. Ich dachte es liegt am Spiel, und vor ein paar Tagen versuchte ich es mit anderen Spielen und immer das selbe Problem.

Der Monitor geht aus, aber der PC leuchtet weiterhin, Reset Knopf reagiert nicht, Ausschalten geht nur wenn Powertaste gedrückt gehalten wird. Beim einschalten kommt diese meldung.

$Unbenannt-1.jpg

Danke

4. deoroller

Sind beide Stromanschlüsse der Grafikkarte mit Steckern vom Netzteil verbunden?

5. ArmanF

ArmanF ROM

Ich glaube schon so wie es aussieht, ich kenn mich da mit den Anschlüssen nicht so aus.

Foto $1.jpg
    Foto $2.jpg

6. deoroller

Das sieht nicht korrekt angeschlossen aus. Da wurde ein Strang für beide Anschlüsse benutzt. Das ist nicht gut, weil beim Netzteil nur eine 12 Volt Schiene belastet wird. Besser sind 2 getrennte Stränge.
    Die hat das Netzteil auch.

2x 6/8-Pin PCIe, 2x 6-Pin PCIe

Also aus einem Strang einen 6(8) Pin Stecker anschließen und aus dem anderen den 6-Pin anschließen. Das ist korrekt.

7. ArmanF

ArmanF ROM

Ok Danke, dann werde ich den PC dort hin bringen wo ich ihn gekauft habe und das richten lassen. Danke nochmals.

8. deoroller

Umstecken kann man eigentlich auch selbst machen. Aber wenn das auch nicht hilft und man ist im Laden, können sie auch gleich mal mit einem anderes Netzteil testen. ;)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Kabel kannst Du doch auch selbst umstecken.
    Das andere versteckt sich wahrscheinlich hinter der anderen Seitenwand.

10. ArmanF

ArmanF ROM

Ich habs heute umgesteckt, funktioniert jetzt einwandfrei. Danke!!

11. deoroller

Dann stimmt die Lastverteilung beim Netzteil wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page