1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe PC WELT Linux 9.2 BOOTET nicht weiter

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Peterhilfe, Apr 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :heul: Ich habe die PC Welt Linux 9.2 Installiert das ging gut bis ich das System neu gebootet habe kam er nicht weiter als bis Grub. System: 512MB RAM AMD Athlon 64 300+ (754) 350Watt) Bord: Gigabyte GA- K8NS(VIDIA nForce3) Grafikkarte: MSI NX6600 VTD256 1.Festplatte Windows XP
    Ich habe auch das Linux 9.1 Pro ausprobiert das ging garnich weil er das Bord nich unterstützt (alter Kern).Ich nochmal PC Welt Linux Installier und ging nicht weiter als bis Grub.
    (Init ging nicht)

2. Affirmation

Affirmation Kbyte

Zunächst der klassische Hinweis: Es gibt kein Linux 9.2. - du meinst wohl Suse Linux 9.2. - Linux ist nur der Betriebssystemkern - und der ist bei 2.6.11 zurzeit.

Dein Mainboard sollte grundsätzlich unter Suse laufen - zumindest sagt das die Mailingliste: http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2005-Mar/0310.html

Ich nehme aber auch nicht an, dass der Fehler dort liegt. Es handelt sich wohl eher um ein Problem mit der Festplatte. Hast du zufällig eine SATA-Festplatte (und wenn ja, welche) dranhängen?
    Hast du schon einmal versucht via BIOS aus dem SATA-Modus zu gehen?
    Kannst du auch ein wenig genauer werden, an welcher Stelle genau es nicht weitergeht (und eventuelle Fehlermeldungen / Anzeigen geben?).

3. yalu

yalu Byte

Beschreib Dein System mal näher:

2 Festplatten? An welchen IDE-Controllern oder, wie oben vermutet, sata-Platten?
    Wie partitioniert?

Was meinst Du mit "bis ins Grub"? Poste bitte die ggf. die genaue Fehlermeldung, meist erzählt Suse selbst, was los ist. :D
    Vielleicht können wir die Meldung für dich übersetzen. ;)

yet-another-linux-user

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page