1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! per WIN NT SERVER ins INTERNET

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by matrix1234, Oct 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    wer kann mir Helfen?
    Ich hab einen WIN NT-SERVER laufen und möchte mich mit diesem ins internet einwählen (DSL)
    meine anderen rechner sollen dann über diesen computer zugang zum internet erhalten! wie mach ich das??
    alle rechner sind mit dem DSL MODEM und dem SERVER per HUB verbunden

ICH BRAUCHE SCHNELLST MÖGLICHST HILFE!
    danke im vorraus sebastian s.

2. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Und ich glaube, dass Du keine Ahnung hast. Also erstmal sollte ja bekannt sein, dass man ein Crossover-Kabel braucht um 2 Rechner ohne Hub zu verbinden. Das gilt dann wohl auch für das Kabel des DSL Modems, welches ja i.d.R. direkt an die Netzwerkkarte angeschlossen wird. Da der Uplink Port nichts anderes als eine Crossover Verbindung darstellst, drehst Du damit natürlich den Effekt des Kabels um, also kann man generell das Modem an jedem Port mit einem TP Kabel (nicht Crossover)anschließen. Des weiteren kommst Du mit Deiner Lösung immer nur mit 1 (einem) Rechner ins Internet, und das ist wohl kaum Sinn und Zweck der Aktion.

Gruß
    Christian

3. Also ich glaub man kann das dsl modem an den uplink port des hubs anschließen und die rechner werden dann auch mit dem hub verbunden.

:D:D:D

4. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Ich weiß zwar nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber hast Du das DSL Modem an den Hub angeschlossen? Das funktioniert nicht!

Du hast 2 Möglichkeiten, 1. Du besorgst Dir einen DSL Router, den kannst Du dann an den Hub anschließen, oder 2. Du mußt den NT Rechner sowohl an den Hub als auch an das DSL Modem anschließen, also mit 2 Netzwerkkarten. ... und jezt frag mich mal ob}s ne Internetverbindungsfreigabe bei NT gibt? Ich denke mal und wenn nicht kannst Du ja immer noch einen Proxy installieren.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page