1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe: Phoenix Bios Editor

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fabian8906, Aug 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabian8906

Fabian8906 Byte

Hallo
    Ich habe ein Problem ich möchte einen BIOS unlock durchführen und deshalb hab ich mir das dementsprechende BIOS und den Phoenix Bios editor geholt.
    Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das BIOS unlocken könnte, denn das Programm hat so viele Funktionen.
    Wenn es geht würde ich gerne auch gerade noch shadowing und caching ausschalten da ich manchmal Bluescreens bekomme wegen dem und in meinem BIOS hat es keine Funktion deswegen.

Weshalb ich das BIOS unlocken möchte ?
    ich würde gerne meine CPU ein bischen runtertakten, damit mein Laptop nicht so eine starke Wärmeentwicklung hat. Der Lüfter und die Lüftungsschlitze sind jedoch sauber.

Mein System:

Acer Travelmate 5720
    Intel Core 2 Duo 1,86 GHz
    3 GB RAM
    Windows XP Professional 32 Bit

Mit Freundlichen Grüssen:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ein guter Rat: Laß es sein - daß geht mit Sicherheit schief. :cool:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bist du den Bluescreens mal auf den Grund gegangen?
    Einen Schaden kriegst du im Rahmen der Garantie beseitigt. Wenn ein Schaden mit modifiziertem BIOS auftritt oder sich noch verschlimmert, so dass der Laptop nicht mehr startet, kriegst du das BIOS nicht mehr in den Originalzustand und eine Reparatur im Rahmen der Garantie kann dir dann verweigert werden.

4. Fabian8906

Fabian8906 Byte

Ich habe schön länger keine Garantie mehr und die Bluescreens ich habs versucht ... xD
    denn sobald ich Windows 7 32 bit oder Windows vista 32 bit installieren will extrahiere dateien iregndwann : Bluescreen
    Und bei 64 bit bleibt er hängen. wegen der kühlung habs schon mit einem Ventilator ins offene Gehäuse versucht nichts. Habe 2 Gb neuen Ram gekauft Testweise alten ausgebaut trotzdem Bluescreen. Beide ok laut memtest.
    XP läuft jetzt gerade wieder aber eben auch nicht lange.
    Könnte das an dem CPU liegen ?

mfg

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

6. Fabian8906

Fabian8906 Byte

jetzt liegen sie gerade mit nur surfen bei 63 grad bei beiden cores
    aber der kühler ist ok denke ich ich finds einfach komisch das ich xp installieren kann aber windows 7 nicht

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wie hoch geht es den bei Vollbelastung?
    Aber ich denke das deine CPU-Temperatur ok ist.
    Ich glaub da haberts an was andern.

8. Fabian8906

Fabian8906 Byte

bis ca. 75 grad und ja die Festplatte ist auch neu hat aber jetzt 51 grad die Festplatte

9. Fabian8906

Fabian8906 Byte

an was haberts denn denkst du ?

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Original war XP drauf? Hast du unter XP denn geprüft, ob der Lap für Vista/Win7 kompatibel ist?

11. Fabian8906

Fabian8906 Byte

ja mit dem upgrade advisor und die hardware ist eigentlich auch nicht schlecht dualcore 3gb ram und so
    original war vista drauf aber bluescreen also xo draufgehauen xD

12. mike_kilo

13. Fabian8906

Fabian8906 Byte

unter knoppix läuft er ca. 2 min. und bleibt dann hängen

14. mike_kilo

Den alten RAM (Originalgröße) würde ich doch mal wieder testhalber einbauen, Speichermanagement unter Linux läuft etwas anders als bei Windows.
    Sonst bleibt nur die Werkstatt.

Last edited: Aug 22, 2010
  15. Fabian8906

Fabian8906 Byte

das ist er mir aber nicht mehr wert denn die tauschen eh nur das mobo und das nicht gerade billig:eek:

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich glaub das tauschen sie erst wenn sie vorher alles andere ausprobiert haben.

17. Fabian8906

Fabian8906 Byte

danke viel mal für eure hilfe aber dann lebe ich halt damit den das ists mir nicht wert bin erst 15 und habe nicht geld zum verschiessen xD

herzlichen dank euch allen

kauft nie einen acer mit denen hat man nur probleme support scheisse und produkte auch !

Last edited: Aug 22, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page