1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe.... POP-Up Terror

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by froggy-dreams, Nov 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich habe schon seit längerer zeit das problem das sich bei mir ein pop up fenster öffnet, ohne das ein browser geöffnet ist.

in der titelleiste nennt es sich selbst nachrichtendienst.

betriebssystem xp pro

heutiger text des fensters :
    ------------------------------------------------------------------------------------

Nachricht von UMFRAGe an MY.IP.Adresse am 08.11.2002 13:32:25

Hallo!

Sind sie einverstanden, wenn Sie in Zukunft etwa 30 bis 40 mal pro Tag Werbung in Form von Popups und emails erhalten ?

Ja, gerne : Tel. 0137/8550012
    Nein, danke: Tel. 0137/8550013

Bitte Rufen sie uns kurz an und teilen sie uns ihre meinung mit.
    DE: 49Ct PRO CALL

--------------------------------------------------------------------------------------

Zum zeitpunkt des popup fensters waren lediglich
    outlook express + Direct Connect
    Aktiv

habe das scheiß ding sogar schon mit dem regcleaner, Antivir, Ad-aware durchsucht nach irgendeinem schrott.

Bitte helft mir.

2. Gast

Gast Guest

Unter Win98SE gibts keinen automatisch laufenden Nachrichtendienst, wohl aber das dafür konzipierte Programm Winpopup. Dieses musst du aber explizit starten, damit es läuft. Und wer tut das schon freiwillig ;)
    Wenn bei dir aufgrund fehlerhafter Suchangaben solche Popups erscheinen, solltest du A) mal AdAware von Lavasoft drüberlaufen lassen, weil sich vielleicht eine Adware in deinen Autostart und den Internet Explorer eingeklinkt hat und
    B) über einen Browserwechsel nachdenken, weil sowas bei Mozilla, Opera usw. nicht klappt.
    Solche Probleme haben nur IE-User.

3. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi ColonelChris,

zum Beispiel hier :

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=84

Gruss,

anakin_x4

4. aly2000

aly2000 ROM

privacy.html\' in mein Windows-System Verzeichnis abgelegt (wie geht sowas???) und diese als Startseite im IE festgelegt. Diese Seite hat dann auch diverse Angaben zu meinem Surfverhalten offenbart und gleich ein Angebot bereitgehalten, dies zukünftig zu unterbinden.

Gruß
    André

5. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Such doch mal im Netz nach Info-Seiten zu solchen Diensten. So weit ich weiß, kann man sogar eine ganze Reihe von ihnen abstellen und damit Systemleistung sparen.

6. UserError

UserError Halbes Megabyte

Vielen Dank! :-)

7. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

siehe Posting vom Colonel ;-)

Gruss,

anakin_x4

8. ColonelChris

ColonelChris Kbyte

Wenn du nicht in einem Firmennetzwerk arbeitest, wo der Nachrichtendienst wichtig sein könnte, hat das Abschalten keinerlei schlechte Nebenwirkungen.

9. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo Anakin,

kurze Frage: Gibt es irgendwelche Nachteile wie Fehlfunktionen oder andere Einschränkungen des Systems, wenn der Nachrichtendienst deaktiviert wird?

Gruß, Marc

10. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Gern geschehen,

anakin_x4

11. SUPER, Vielen Lieben Dank.

Ich hoffe jetzt ist endlich ruhe damit.

Gruß

Sascha

12. Univacs

Univacs Kbyte

Hm, vielleicht unter Einstellungen - Systemsteuerung - Dienste - Nachrichtendienst und diesen dann beenden?

HTH

Univacs

13. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi froggy-dreams,

Du gehst über Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung in den Punkt "Dienste". Dann suchst Du den Eintrag "Nachrichtendienst", Rechtsklick darauf, Beenden. Anschliessend nochmal ein Rechtsklick, Eigenschaften und bei Starttyp "deaktiviert" auswählen.
    Danach hast Du Ruhe.

Gruss,

anakin_x4

14. danke,

soweit hab ich diese methode jetzt verstanden.
    hab mir schon fast gedacht das es irgendwie über eine methode dieser art funktionieren wird

aber wo kann ich den nachrichtendienst deaktivieren `?

15. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

die Lösung von Steele ist absolut korrekt - es handelt sich hierbei um die neueste Form von Spam. Mittels des Befehls net send lassen sich über den Windows-Nachrichtendienst Nachrichten in Form von Pop-Ups an die User kompletter Netze (IP-Ranges) schicken. Du bist also nicht allein ;-)
    Wie von Steele vorgeschlagen : Dienst abschalten und gut is.

Gruss,

anakin_x4

16. Gast

Gast Guest

Dieses Popup hat tatsächlich nichts mit deinem Browser zu tun. Es ist eine neue Spam-Methode, die den Nachrichtendienst benutzt, um Spam zu verbreiten.
    Beende den Windows-Nachrichtendienst und du hast Ruhe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page