1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!! Power-LED blinkt nur noch??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Coke, Oct 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coke

Coke ROM

Hi.

Mein Computer (Celeron 500MHz/M6VBE-Board) will einfach nicht mehr hochfahren.
    Stattdessen blinkt beim Einschalten nur noch die Power-LED.
    Der Luefter (auch CPU-Luefter) funktionieren und die Festplatte routiert auch...aber ich bekomme nichts auf dem Bildschirm...noch nicht einmal die BIOS-Version etc....
    An der Graka liegt es nicht...habe sie schon in einem anderen Compi getestet....
    Ich schaetze mal, das vielleicht die BIOS Batterie leer ist (steht 97 drauf...sollen ja nur 4-5 Jahre halten??).
    Habe dann mal eine andere Batterie eingesteckt (war allerdings auch von einem ziemlich alten Geraet..also keine Neue)...nichts passierte...dann habe ich die CPU (Slot1) rausgenommen und wieder reingesteckt....dann fuhr der Compi ploetzlich wieder hoch, als ob nichts gewesen waere.
    Hatte mich schon gefreut...dann aber nach ca. 20 Minuten Windows-Betrieb....<plop> wieder aus!...Beim erneuten einschalten...wieder blinken der Power-LED...<arrrgghh>
    Werde mal versuchen eine ganz neue Batterie zu kaufen (CR2032 oder so aehnlich...)...vielleicht klappt das dann.
    Am Netzteil wird es wohl kaum liegen...habe nichts im Compi, ausser eine AGP-Graphikkarte und einer FP...Sound ist On-Board..ausserdem lief die "Kiste" ja die ganze Zeit ohne Probleme .....(habe also nichts Neues eingebaut, was mehr Strom ziehen wuerde)...

Hat vielleicht sonst noch jemand irgendwelche Vorschlaege, als die CMOS-Batterie auszutauschen???...vielleicht habe ich ja etwas uebersehen???...

Danke schon mal im vorraus :P

2. Coke

Coke ROM

Hi Mover.

Im BIOS habe ich das gesamte Powermanagement ausgestellt (auch in Windows..)....und der CPU-Luefter(Cooler) lauft ja auch (Genauso wie das Netzteil+Luefter.....und Festplatte....und der BIOS-Chip sitzt auch fest (habe ich eben noch mal nachgeschaut..)...
    ...werde mir morgen mal eine neue Batterie goennen ;)....und dann mal seh\'n , wie lang die Kiste "an" bleibt ;)

...Danke fuer Deine Antwort.

Gruß
    Coke

3. Mover

Mover Byte

Hi,

hast du vielleicht im Bios Shot down eingestellt?? Das fährt dein Pc ab einer bestimmten Temp herunter!! Vielleicht sitzt dein CPU-cooler nicht richtig oder ist er gar def.!?!
    Wenn nicht prob. mal ob der Bios Chip fest drin sitzt!!
    Ansonsten könnt es nur die Batterie sein!!

MfG. Mover

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page