1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe!!! Problem bei Win95 Installation

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by lazyschorsch, Apr 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hatte bisher auf meinem PC Win 98 installiert, wollte nun auf Win95 downgraden.
    PC hat 2 Festplatten und eine ist partitioniert in C und D. Nachdem ich den Fehler gemacht habe, zuerst Format C durchzuführen (hier lag Win98) und danach Format D geplant hatte, klappt jetzt gar nichts mehr. Die DOS- Dienstprogramme, wie fdisk, format etc., sind nicht mehr bekannt. Bei dem Versuch über die Bootdikette Win95 zu installieren, kommt bei der Setup- Vorbereitung die Fehlermeldung, dass die Installationsdateien (.CAB) nicht dekomprimiert werden können (auf der Win95- CD).
    Wurde DOS gelöscht und muß ich es jetzt neu install. um format D durchführen zu können und die unnütze Partition mit fdisk aufzuheben zu können?
    Woran liegt es, dass das Win95 Setup abgebrochen wird (liegen ev. auf D noch Daten die Konflikte hervorrufen???). Danke!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page