1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, Problem mit Lite On DVD Laufwerk!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DarkLionel3000, Sep 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinen neu erworbenen Lite-On 16/48 Laufwerkes! Ich habes es ordnungsgemäß als Master und meinen CDRW-Brenner (Philips 1600Series) als Slave angeschlossen. Nun habe ich folgendes Problem: Als ich dann mein PC bootete erkannte er den brenner als secondary slave aber er erkannte nicht das DVD-Laufwerk. Danach habe ich den Brenner abgeschlossen und er erkannte das DVD-Laufwerk nicht als Master sonders wiederum als secondary slave! Was kann ich dagegen machen? Hilft hier vielleicht ein Bios Update oder muss ich einfach nur was im Bios umstellen? Bitte hilft mir! Danke schon mal im voraus!

2. wassdann

wassdann Byte

hallo marcel,
    also ich bin nicht der freak und habe daher ganz schön gerudert,
    aber.....jetzt hat sich herausgestellt, dass mein laufwerk defekt war. habe mir einfach mal einen anderen hersteller geholt, aber auch nochmal das gleiche DVD...nun gingen beide problemlos!!
    deine ausstatung ist mit sicherheit aktueller als meine, das muss
    also gehen! mit XP kenn ich mich leider nicht aus..du müsstest auf jeden fall mal schauen, ob BIOS das DVD erkennt..ansonsten hab ich in diversen foren gefragt...gut ist auch www.spotlight.de

hoffe, du hast erfolg.

mfg- willi

3. Hi wassdann,
    Nein ich habe kein gelbes Ausrufezeichen bei meinen controller! Ich habe Windows XP Professional Edition mein Mainboard ist das Medion MD2000 und einen PIII mit 667mhz! Weisst du wie ich das problem lösen kann? Danke für deine hilfe

4. wassdann

wassdann Byte

hallo marcel,

habe genau das gleiche problem mit meinem neuen LG DRD8160B.
    alles ausprobiert...von denmaster/slave einstellungen bis hin zum
    BIOS-update und neuen, aktuellen EIDE-treibern!! alles ohne erfolg- weder BIOS noch WIN98SE erkennen das DVD...bin nun in diversen Foren am suchen....hersteller LG, Vobis labern alle was anderes..evtl. muss ein neues betriebssystem her oder ein anderes laufwerk ausprobieren..hast du auch am Controller ein gelbes ausrufezeichen?? welches betriebssystem, Mainboard und prozessor hast du?

Mfg- willi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page