1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Problem mit Outlook Express

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by MontyPython, Aug 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Leute

Nach einem Absturz wurde mein PC wiederhergestellt. Wie bekomme ich nun die alten Mails (die noch vorhanden sind) wieder in mein Outlook Express hinein?

Wie schaffe ich es die Maildaten auf meinen neuen PC zu übertragen? Aus beruflichen Gründen bin ich auf meinen Mailbestand angewiesen...

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar....

mfG

Markus

2. rolando62

rolando62 Kbyte

In der Regel liegen Deine Mails doch noch beim Serfer gespeichert. (Hotmail bzw. Web.de) Die Übertragung auf
    Deinen neuen PC sehe ich proplemlos, wenn Du diese
    dort nicht gelöscht hast. Vorher würde ich Outlook Express 6 instal-
    lieren.
    Roland
    [Diese Nachricht wurde von rolando62 am 25.08.2002 | 18:32 geändert.]

3. ro_pr

ro_pr Kbyte

Suche mal die Datei "outlook.pst" über die Routine von Windows. Noch vorhanden? Sollte entsprechend das letzte Änderungsdatum von VOR der Wiederherstellung haben.

Relativ einfach: "outlook.pst" ist sozusagen Deine Emails. Ersetzte also die neue Datei (oder die des anderen PCs) durch Deine ältere. Was ich noch gerne mache: Speichere diese Datei doch auf einer anderen Partition (wenn vorhanden) - sollte "format c:" nötig sein, brauchst Du Dir um Deine Mails wenig Sorgen zu machen (sind ja woanders). Outlook wird nach dem verschieben deswegen zwar meckern, Du musst den Speicherort aber nur angeben.

Hilft Dir das??? Gruß, ro_pr

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page