1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe ! Problem mit Partion Magic 8.0 !

Discussion in 'Software allgemein' started by sweetlife, Nov 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sweetlife

sweetlife Byte

Ich möchte meine Festplatte (120 GB mit 3 Partionen / 2 Partionen=NTFC,
    1 Partion=FAT32) weiter aufteilen.
    Benutze Partion Magic 8.0 unter Win XP Home !
    Fange ich jetzt an eine Partion größer zu machen oder eine hinzu zu fügen, kommt nach dem 1. Schritt diese Fehlermeldung:
    "Fehler 1556" !
    ... dann kann man nur noch abbrechen.
    Im Handbuch stehen alle Fehler drin, nur leider dieser ist nicht aufgeführt !
    Hat da jemand eine Ahnung, was man da machen kann ????
    Sind die Partionen gesperrt oder so ?!?!?

Danke im Vorraus !!!

2. Alegria

Alegria Kbyte

Hast Du schonmal vor den Aktionen mit PM8 auf den Partitionen CHKDSK durchgeführt? Die Fehlermeldungen von 1500-1699 beziehen sich auf Inkonsistenzen im Dateisystem. Probier es aus (Falls noch nicht geschehen) und gib Bescheid, ob es geholfen hat.

3. sweetlife

sweetlife Byte

HI zusammen !
    Ptpicker ? Wo find ich die Antwort zu Angelshelter ?

Angelshelter : Habe den Aldi PC und auch nur Recovery. Hast du schon etwas herrausgefunden ???

4. angelshelter

angelshelter Kbyte

Hallo Sweetlife, hast Du Dir auch den neuen Aldi-PC gekauft so wie ich? Ich habe genau das selbe Problem mit Partition Magic 8.0.
    Ich habe allerdings eine neue Partition anlegen können, als ich die neue Partition vor Laufwerk D gesetzt habe. Allerdings hat Partition Magic den Speicherplatz nur von D weggenommen, wenn ich von C wegnehmen will, kommt der Fehler 1556. Ich möchte jetzt nur noch wiessen, wie ich die Partition C kleiner bekomme.

Viele Grüße Angeleshelter

5. jplesure

jplesure ROM

arbeite viel mit PM: habe davon gehoert dass die verschiedenen partitionierungsprogramme andere tabellen einrichten und nicht kompatibel sind.

habt ihr schon probiert die platte als slave in einen andern PC einzubauen? da sie dann inaktiv ist, kann PM besser zugreifen.
    das habe ich mal gemacht als nix mehr ging. Sogar xcopy /s/h usw. geht dann zum ueberspielen!
    man koennte auch ein image der platte mit drive image 2002 machen und das image auf dem bootlaufwerk ablegen, dann das slave laufwerk formatieren und mit PM partitionieren. Dann das image zurückspielen (und verkleinern, das geht mit DI 2002)

wenn ihr zugang auf einen file-server habt , koennte man die mittels serverclientbootdiskette die platte mit drive image 2002 auf den server ueberspielen. Dann mit PM einrichten. und zurueckspielen..

...aber ohne diskettenlaufwerk?- sind die dinger nicht billig?..
    Ich arbeite prinzipiell immer erst mal mit disketten, da sicherer... wenn auch nicht so komfortabel

ich finde es skandalös dass die viele hersteller die leute mit nur einer riesenpartition im regen stehen lassen, min. 3 partitionen muessten pflicht sein...

viel glueck

6. gawi

gawi Byte

Sag mal, sweetlife, hast Du im Paragon Partition Manager 5.5 noch irgendwelche besonderen Einstellungen in den Optionen vorgenommen?
    Gruß, Gaby.

7. sweetlife

sweetlife Byte

Habe mit einem Techniker von Medion gesprochen, die kennen jetzt auch das Problem ! Weil die Festplatte von Medion nicht von Hand eingerichtet wurde, sondern von einem "Blaster" automatisch bespielt wurde, kann PM 8 nicht damit umgehen ! Ob eine Lösung in Sicht ist, konnte er mir nicht sagen. Also ALLES löschen und per Hand neu partionieren, oder mit einem anderen Programm, wie Paragon Partition Manager ! Oder so lassen wie es ist !
    Gruß Sweetlife

8. gawi

gawi Byte

Franzkat, danke für diese Info.
    Ich hatte an anderer Stelle auch schon über diese
    Möglichkeit gelesen.
    Für mich persönlich war es ganz sinnvoll, das Floppy
    einzubauen, das ich noch in einem alten Rechner stecken
    hatte. Ich konnte es heute schon gut brauchen, um die
    Firmware des CD-RW im Aldi-PC zu flashen ... ;-).
    Gruß, Gaby.

9. franzkat

franzkat CD-R 80

@sweetlife
    @gawi
    Nochmal zu den PM-Notfall-Disketten.Auch wenn sie in Eurem konkreten Fall auch nicht zu helfen scheinen : Man kann dann, wenn einem kein Floppy-Laufwerk zur Verfügung steht, die PM-DOS-Dateien auch auf eine bootfähige CD bringen und DOS-PM von dort aus starten,wenn das Booten von CD-ROM grundsätzlich möglich ist.

franzkat

10. gawi

gawi Byte

Tja, ich hatte noch ein wenig Hoffnung,
    dass wenigstens das klappt.

Aber es scheint wirklich fast alle Benutzer
    des Titanium mit XP SP1 zu betreffen und
    mal sehen, ob sich vielleicht Medion doch
    noch irgendwie dazu äußert.
    Mittlerweile sollte das Problem bekannt genug sein.
    Ich warte jetzt erst einmal ab.

Gruß, Gaby.

11. sweetlife

sweetlife Byte

Danke Gagy, dann brauch ich es ja nicht mehr austesten, wenn dieses auch nicht klappt.

12. gawi

gawi Byte

Ich habe mir gestern in den Titanium ein internes Floppy
    eingebaut und von PM 8 Notfalldisketten angelegt.
    Mit diesen gebootet, PM ausgeführt und es kam die gleiche
    Fehlermeldung 1556 und Abbruch des Vorganges.
    Gruß, Gaby.

13. sweetlife

sweetlife Byte

External Floppy Disk Drive TEAC FD-05PUB

Ich wollte es eigentlich vermeiden, ALLES neu zu installieren !

Gruß sweetlife

14. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Im Aldi PC ist auch gar kein Diskettenlaufwerk drin, falls ihrs noch nicht gemerkt habt. :-D Mit deinem USB-Laufwerk, was hast du für eins? Ein USB-Stick?

15. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,

die Antwort auf Deine Frage liegt in der Überschrift des Threads:
    "Probleme mit PM8" - Schmeiß es weg, folge dem Rat von bitpicker, und Dein Prob ist auch weg ...

Wenn Du bei der Neuinstallation Deines Systems ein bischen überlegst, wirst Du an den Partitionen nie mehr rumfummeln müssen. Allein die Zeit, die Du jetzt schon verbraten hast, um PM in den Griff zu bekommen, hätte sicherlich locker dafür gereicht.

Grüße
    Gerd

16. sweetlife

sweetlife Byte

Dokumentation zu PM gelesen? Ja
    Notfalldisketten erstellt? Ja
    Datensicherung gemacht? Ja
    Ahnung davon, was passieren kann, wenn was schief geht? JA

Starten von Disk ? Nein ! USB Laufwerk !

17. sweetlife

sweetlife Byte

Welche Dos-Startdisketten meinst du ?

18. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Sweetlife !

Ich habe manchmal mit Partition Magic die Erfahrung gemacht, dass Aktionen, die unter dem Windows-Betriebssystem nicht funktionierten,dann durchzuführen waren, wenn ich sie von der DOS-Startdiskette ausgeführt hatte.Installiere Dir diese und probiere es mal aus.Ein Versuch wär es doch wert.

franzkat

19. sweetlife

sweetlife Byte

Ja , habe ich gemacht,hilft aber nicht !!!
    So wie ich hier lese haben wohl mehrere das gleiche Problem !
    Was nun, was tun ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page