1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Problem mit XP wenn ich mein PC hochfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by niktor, Jul 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niktor

niktor ROM

Hallo habe ein Problem mit XP wenn ich mein PC hochfahren will mach er immer ein neues Setup selbst wenn ich in abgesicherten Modus startet:aua: will er immer eine komplette neu In-stallation das kann ich aber auch nicht machen weil er die CD nicht annimmt nach ein paar Minuten zeigt er immer Fehlermehldung und will eine Datei auf der cd die nicht vorhanden ist nvidia....... datei , jetzt bekomme ich bald die Krise kann mir jemand helfen. Ich möchte das mein Computer nicht immer eine neu Installation will was soll ich tun.

:bitte: :bitte: :bitte:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie ist der genaue Name der Datei "nvidia.." und weiter ?.
    Grafikkarten-Treiber (GeForce) schon neu installiert ?

3. Nestea

Nestea Byte

Wolfgang77
    Wie soll das bitte gehen? Du kommst doch nur ins Setup, wenn du es bestätigst beim Booten. afaik.
    Vllt. meint er chkdsk?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. niktor

niktor ROM

wie komme ich ins bios rein um von der festplatte aus zu starten und was muss ich dabei beachten

6. deoroller

[Entf] Taste beim PC-Start drücken. Dann im Hauptmenü nach "IDE HDD AUTO DETECTION" wechseln. Dort kann man die IDE-Geräte erkennen lassen. Die Parameter werden dann ins "Standard CMOS Setup" übertragen.
    Unter "BIOS Features Setup" die Boot Sequenze auf c: einstellen.
    Im "Integrated Peripherals" Menü sollten PIO und UDMA auf Auto stehen.

Wichig: Beim Verlassen des BIOS die Änderungen mit Drücken von "z" abspeichern, weil da noch das amerikanische Tastaturlayout gillt.

Nach Weiteren Infos bitte im BIOS Kompendium © und im Motherboardhandbuch gucken.

7. niktor

niktor ROM

wenn ich ein setup fahren will kommt immer die frage nach : NVIDIA Network Bus Datei was ist das und wo bekomme ich diese Datei

8. Nestea

Nestea Byte

9. niktor

niktor ROM

also: schalte meinen PC an

komme mit "esc" oder "F2" nicht ins Bios der PC läuft weiter hoch ins setup menü und verlangt dann die windows cd ich lege die original cd ein und er fragt bei 34minuten noch bis zur fertig insterlation das ich eine CD einlegen möchte die eine DATEI haben soll mit NVIDIA NETWORK BUS

10. deoroller

Das steht aber "<entf>" und wie bereits in Post #6 geschrieben wurde.

Du kannst auch mal die Tastatur ausziehen und dann booten.
    Vielleicht gibt das BIOS eine Fehlermeldung aus und zeigt an, wie man ins BIOS kommt. Beim PC-Start wird das auch normalerweise angezeigt.

Mit dem Lesen scheint es doch hoffentlich kein Problem zu geben.

11. deoroller

Und wenn du dann im BIOS bist, schalte den NVidia RAID Controller aus. Der scheint aktiviert zu sein und es wird ein RAID-Treiber von Setup verlangt. Da da offensichtlich nichts dranhängt, sollte er deaktiviert werden.

edit:
    Oder hängt da die Platte dran?

12. niktor

niktor ROM

danke erstmal

werde heute abend mal die problematik in angriff nehmen und mich dann wieder melden:o :o :o :o

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

14. deoroller

Dass du dich hier meldest und das klarstellst, hatte ich schon befürchtet und ich wollte dir das Vergnügen nicht vorenthalten.

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wieso befürchtet?

16. niktor

niktor ROM

wie und wo schalte ich den aus im BIOS

17. deoroller

Fang mal bitte endlich an, die Dokumentationen (BIOS-Kompendium, Motherboard Handbuch) zu lesen.
    Wir sind doch hier keine Hotline.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page