1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Problem nach Installation des USB-Treibers für 98Se

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by aquaholli, May 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aquaholli

aquaholli Kbyte

Hi Leute!

Am Mittwoch wollte ich den USB-Treiber für 98SE installieren, da ich diesen ja gesondert für meine Digi-Cam benötige.
    Nach Installation sollte ich den PC nochmal neu starten....und dann der Schock...er sagte mir meine Grafikkarte wäre nicht richtig konfiguriert und er benutzte danach ne 640x480 Auflösung und 16 Farben sowie "unbekanntem Bildschirm" in den Bildschirmeinstellungen...
    Auch war meine Netzwerk-Eingabeaufforderung am Anfang weg. So daß mein I-Net-Zugang auch nicht funzt (schreibe jetzt vom PC des Vaters meiner Freundin)
    Nun versuchte ich zunächst einmal meinen Grafiktreiber neu zu installieren...aber es kam nach einem Neustart die gleiche "Fehlermeldung" wie oben beschrieben.
    Auch fehlt mir bei der Hardware-Erkennung mein DMA-Controller, sprich es ist ein dickes fettes Ausrufezeichem im Gerätemanager dahinter ("konnte Geräteteiber irgendwiewas.vxd nicht laden" oder so)...eine Neuinstallation meiner VIA-Chipsatz-Treiber brachte auch keine Besserung. Ihm fehlt scheinbar der VIA CPU to AGP Treiber.... und diese Fehlermeldungen kommen halt immer wieder....egal ob ich Treiber neuinstalliere und alles halt erst nach Installation des USB-Treibers meiner Digicam (Olympus C-350).

Achja, mein (noch) momentanes Sys: Duron 1300 auf nem ASUS A7V-Board Vers. 1008, 512 MB RAM, Radeon 9100 und WIN 98SE.

Wisst Ihr nen Rat, wie ich meinen PC wieder vernünftig zum Laufen bekomme? Bin für jeden Rat dankbar!

Gruß, Holli!

2. barbara t.

barbara t. Byte

Na entweder i.d. Systemsteuerung > Software oder im Gerätemanager.

:)

3. aquaholli

aquaholli Kbyte

danke erstmal, werd mir den Support mal angucken!
    Wo kann ich diesen USB-Treiber denn wieder entfernen?

4. barbara t.

barbara t. Byte

5. Gast

Gast Guest

:D

6. barbara t.

barbara t. Byte

@ dedie: Mensch, dem Fragesteller hatte ich geschrieben: "Du wirst Deine Gründe haben, ..."
    :aua:

7. Gast

Gast Guest

Hab kein 98er :D

8. barbara t.

barbara t. Byte

@ dedie: Ohh, Entschuldigung!

"Du wirst Deine Gründe für 98 haben,"

:-)

9. Gast

Gast Guest

Vielleicht hilft dir das HIER weiter. ;)

@ barbara t.
    Nicht jeder möchte oder kann so ohne weiteres sein BS wechseln bloß weil ein paar probleme auftreten. :aua:

mfg. dedie :D

10. barbara t.

barbara t. Byte

Rat weiß ich da auch keinen so richtig, aber hast Du denn diesen USB- Treiber für Win 98 wieder entfernt? Und: was ist das überhaupt, USB-Treiber? Für ?ne Kamera? Für gewohnlich steckt man die nur an und gut. Ist bei meiner DigiCam zwar leider auch nicht der Fall, aber ich nehme einfach einen Card- Reader.
    Du wirst Deine Gründe für 98 haben, aber Dein System ist doch fit für XP. Will ich nicht über Gebühr loben, aber ist in solchen Sachen um einiges problemloser als 98.

:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page