1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Probleme beim installieren und Formatieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sascha_engel, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen an alle!
    Habe mal wieder ein Problem!
    Habe mir gestern einen gebrauchten Rechner gekauft!
    Wollte Windows Vista Ultimate 64bit installieren (was mitgeliefert wurde) den es war kein Betriebssystem drauf vorinstalliert!
    Als erstes ist mir aufgefallen das es ne halbe ewigkeit gedauert hat bis ich zu den Schritt gekommen bin "Jetzt installieren"
    Dort aber angekommen mustte ich nun den Key usw. eingeben! Und dann fragt er mich auch welche der Beiden Festplatten ich installieren will!
    2 Festplatten zur auswahl aber auf beiden Festplatten sind 0.00MB freier Speicher also wollte ich formatieren aber das funktioniert nicht!
    Und installieren kann ich auch nicht das sagt er irgendwas von falsche Format nicht NTFS
    Was kann ich machen? Wie kann ich formatieren oder installieren??

Mein System:
    CPU : Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.40 GHz

CPU-Kühler : Noctua Cooler Heatpipe NH-U12P

Mainboard : Gigabyte GA-73PVM-S2H HDMI

Arbeistspeicher : 4096MB DDR2-RAM PC2-800

Grafikkarte : GeForce 8800 GTS

DVD-Brenner : Samsung SH-S203D

SATA Festplatte 1 : 320 GB SATA

Festplatte 2 : 500 GB SATA

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du dich vom ordnungsgemäßen Betrieb des PCs vor dem Kauf vergewissert?
    Da könnte etwas faul sein.
    Du kannst mal RAM und Festplatte mit einer Ultimate-Boot-CD überprüfen.
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=36&id=2287
    (RAM mit memtest86 und Festplatte mit einem Tool des Herstellers.)

>falsche Format nicht NTFS

Da kannst du mal die Partition(en) mit der Vista-DVD löschen und neu anlegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page