1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!!Probleme mit Siemens Gigaset PC Card

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by micky70, Sep 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micky70

micky70 ROM

Hi!

Ich hab Probleme mit meiner Siemens Gigaset PC Card 54. Ich muss vorausschicken daß ich absoluter Laie bin, daher bitte so einfach als möglich helfen!
    Problem: PC Karte ist in einem Acer Travelmate für Wireless LAN verbunden mit der FRITZ BOX. Ich bekomme aber keine Netzwerkadresse! Mit viel Mühe hab ich versucht manuell eine andere Adresse einzugeben, funktioniert nicht! Wenn ich versuche mittels Programm die Karte zu reparieren passiert lange gar nix, dann kommt die Meldung "Reparieren nicht möglich, keine Netzwerkadresse".......oder so ähnlich :confused: :aua:

Ich hab mir jetzt ein LAN-Kabel besorgt und bin nun so online. Möchte aber wieder meine PC Karte nutzen!
    Übrigens: der grüne Status-Monitor rechts unten in der Leiste zeigt an daß alles bestens ist!Direkt daneben befindet sich ein Monitorsymbol, wenn ich dieses anklicke wird angezeigt:

Allgemein:
    Netzwerkadresse beziehen
    Signalstärke: Herrvorragend

Netzwerkunterstützung:
    Adresstyp: Ungültige IP-Adresse

Was tun? Hab die Karte deinstalliert und wieder eingerichtet, hat nix gebracht.
    Ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen verständlich dargestellt. Wie gesagt, bin absoluter Laie :D

Danke im voraus!

micky70

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page