1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe - Probleme Sound on Board

Discussion in 'Audio' started by saiyuk, Feb 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saiyuk

saiyuk Byte

Hallo
    Bei meinem PC funktioniert der Sound nicht. Es ist ein Via VT 82C692BX. Aber ich habe keine Treiber CD mehr. Den Sound habe ich über das Bios enabled gestellt. Dann hat der PC beim Starten irgendwelche Sachen erkannt und wollte auch irgendwelche Treiber installieren. Ich sollte die Win 98 CD einlegen - hab ich gemacht aber er hat die benötigten Dateien trotzdem nicht gefunden. Ich hab auf abbrechen gedrückt. Der Sound funktioniert immer noch nicht aber im Gerätemanager stehen jetzt ein paar Audiodevices. In der Systemsteuerung kann man aber unter Sound nicht die Lautstärke oder so verändern. Es fehlt irgendwie die Datei sndvol32.exe ?. Ihr seht schon ich habe keine Ahnung. Kann ich mir irgendwo so eine CD besorgen wo die Mainboard Treiber und Utilitys drauf sind? Oder was kann ich machen? Ich bedanke mich für jede Antwort. Bitte helfen!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page