1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, Projekt Prüfungsthema

Discussion in 'Programmieren' started by Zonefighter, Mar 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilfe, in meiner Schule machen wir zurzeit eine Projekt Prüfung zum Abschluss. Wir meine Gruppe hatten einen Shooter Programmiert waren schon fast fertig. Erst hatte unser Direktor es uns Erlaubt so was zu programmieren, (war vor 3 Monaten)und jetzt heißt es wegen diesem Amoklauf in Stuttgart nichts mit Waffen nicht mal Schwerter. Also suche ich Hilfe beim Programmieren von einem Rennspiele.

1.) Wir suchen ein Programm mit dem man so was im Baukasten zusammen puzzeln kann, weil eine Engine in 2 Monaten schwer ist und noch mal ein paar Programmiersprachen lernen zu knapp ist.
    2.) Hat wer eine Idee für eine Story, wir sind noch ziemlich geschockt

Dieses Projekt wird benotet und kommt ins Abschlusszeugniss

pls helft uns

mfg Zonefighter

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

In 3 Monaten ein Shooter programmiert ? :rolleyes: Sorry aber das alleine klingt schon ziemlich suspekt. Aber egal.... zu den Fragen: In welcher Sprache und mit welcher Engine ? Warum nicht das vorhandene Projekt verwenden und die Objekte austauschen ? Sprich aus meiner Person die ich steuere wird ein Auto ... etc. Nurmal so als Denkansatz...

Baukastensystem ? Hat ja wohl wenig bis garnichts mit der Aufgabenstellung zu tun oder ? Sprich also selbst Programmieren. Woher wollt ihr bei einem Baukastensystem den kompletten Source holen und noch weiter gefragt, wie wollt ihr plausibel den ganzen Programmaufbau erklären ?

Fragen über Fragen - Aber die wichtigste: Welche Programmiersprache(n) beherscht ihr überhaupt ?

3. ja wir haben uns zu 5nt hingehockt und eine halb Spielbare Version gemacht. Aber unsere Engine ist sowie so verbuggt, da kick ich sie lieber in den Müll. Ein Baukasten wehre glaub noch die einzige Möglichkeit aber mit erklären hätten wir kein Problem.

Meine Kenntnisse im Programmieren sind meist in Web basierende Richtungen. Ich schreibe in Html, bisschen php, qbasi (nicht lachen) und Grundkenntnisse in c++ .

4. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

eine tolle engine ist die cube engine, die ist frei verfügbar und hat den grundstein zu so tollen spielen wie sauerbraten geführt.
    aber wenn ihr eine bereits vorhandene engine verwendet, kann man das ja nicht mehr programmieren nennen...
    ich würde mal mit eurem direktor reden, da man 1. in 3 monaten nichts vernünftiges hinbekommt und 2. er euch jetzt nicht wenn ihr fast fertig seid sagen kann, ihr müsst jetzt in einem zehntel der zeit alles nochmal machen.
    auch ist es, wenn die engine eh noch nicht sehr fortgeschritten ist, nicht empfehlenswert, sie dann auch noch zu missbrauchen, außerdem wird es da schwer, eine vernünftige fahrphysik zu implementieren.
    mein tipp also: blumen statt blut, macht paintball oder so etwas in der art daraus.
    oder: taktikspiel amokläufer vs. polizisten, man kann nur polizist sein :D

5. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Nun ohne hier Diskussionen anzuwerfen, sollte man denke ich im Moment auf Spiele wo es um schiessen geht im schulischen Umfeld im Moment denke ich verzichten.

Ich selber zähle mich nicht zu den Leuten die "Gewaltspiele" als Einstieg zum Amoklauf sehen. Da gehört schon einwenig mehr dazu. Also von haher verdamme ich die Idee des Spieles in keinem Fall!

Aber: Ich komme aus dem Raum Stuttgart, und die Tochter von Freunden hat eine Ihrer Freundinnen bie der ganzen Aktion verloren, und die kleine traut sich verständlicherweise nicht mehr in die Schule. Daher kann ich durchaus den Schuldirektor verstehen.

@TO:
    Ihr solltet das Gespäch suchen, und einen Lösungsvorschlag erörtern. Euer Spiel war ja erst auch abgesegnet, und die Themenänderung sollte nicht zum Nachteil für Euch sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Euer Direktor da nicht kooperativ ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page