1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Rechner bootet nur ab und zu

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Speedy_Speed, May 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Folgendes Problem: Habe einen Rechner mit Asus P2B (ATX; 440 BX Chipsatz) und einer Win 2000 Installation. Schalte ich den Rechner ein so geht das Netzteil an und die Festplatte läuft auch an. JEDOCH bleibt der Monitor im Standbymodus (Grafikkarte bekommt kein Signal; schwarzes Bild) und die Festplatte bootet nicht. Ich sehe auch nicht wie der Rechner den Speicher hochzählt bzw. die Komponenten initialisiert.

Schalte ich dann den Rechner am Netzteil aus und wieder an, so läuft er SOFORT an OHNE das ich die Powertaste an der Frontseite gedrückt habe (das BIOS piept auch nicht kurz wie üblich). Nur nach x mal Reset- oder Powerknopf drücken bootet der Rechner dann mal.

Habe schon das Netzteil gewechselt (Symptome bleiben die gleichen). Auch sind der Power- bzw. Resetknopf OK

Komischerweise passiert dieses Verhalten nur ca. jedes 5. booten,
    sonst starte der Rechner normal!

Was kann das Problem sein?

2. Hallo,

habe ich schon alles gemacht. Grafikkarte ist es nicht, da auch die HDD LED auch nicht leutet und die HDD keine Zugriffsgeräusche von sich gibt.

Gruß

3. vinzentr

vinzentr Byte

Hi,
    es gibt mehrere Möglichkeiten, zu überprüfen, woran es leigen könte:
    1. Alle Steckkartenhintereinander Raus- u. wieder rein
    2.RAM-Riegel hintereinander Raus- u. wieder rein
    3. andere Grafikkarte probieren

Viel Glück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page