1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!! Rechner fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Thosio, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thosio

Thosio ROM

Hallo alle zusammen,
    heute hab ich mir mal vorgenommen, meinen Rechner zu "tunen" allerdings ging dieser Schuss nach hinten hoch;
    ich habe eine Nvidia Geforce 6800LE. Auf der Seite "chip.de" wurde mir empfohlen die Forceware upzudaten und das "ATITool" zu installieren. Was ich auch gemacht habe.
    Nach dem ich mit dem ATITool meine grafikkarte versucht habe zu optimieren, arbeitete es, meiner meinung nach zu lange und bin dann nach 20 min. auf abort (abbrechen) gegangen. Als ich dann einige zeit später versucht habe ein Spiel zu starten (CnC), ging mein rechner plötzlich aus. Er lies sich auch nichtmehr hochfahren. Also öffnete ich meinen Rechner und kappte die Stromversorgung meiner Grafikkarte. Resultat war, dass mein Rechner wieder hochfuhr, allerdings ohne Bild (logisch). Meine Erklärung dafür ist, dass die Grafikkarte nun mehr Strom braucht, mein Netzteil allerdings nicht mehr liefern kann. Kann mir also jemand sagen, wie ich das problem lösen kann ohne eine neue Grafikkarte bzw. Netzteil kaufen zu müssen.

Danke im Vorraus
    :bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Startet Windows noch im abgesicherten Modus?

3. Thosio

Thosio ROM

Ne, er geht nichtmehr an, außer ich nehme die Grafikkarte vom Strom. Nehm ich sie aber vom Strom, fährt mein Rechner hoch, habe dafür aber kein Bild.

4. deoroller

Die Grafikkarte könnte auch hin sein.
    Du kannst sie in einem anderen PC testen.

5. Thosio

Thosio ROM

ist momentan schwer, zu dem einzigen rechner den ich momentan andersweitig noch zugang hätte, wäre der laptop von meiner schwester. Gemäß dem Fall ich hätte zugang zu einen anderen Rechner, wie könnte ich dann die einstellung "zurückschrauben" und somit den Stromverbrauch der Karte senken?

6. deoroller

Gar nicht. Die Treiber übertakten die Karte. Damit sie übertaktet wird, müssen sie aber erst geladen werden.
    Wenn vorher schon kein Signal von der Karte kommt, kannst du auch den Stromverbrauch nicht drosseln.
    Hast du noch eine andere Grafikkarte zum Einbauen?

7. Thosio

Thosio ROM

Ne, leider nicht, aber danke für deine Hilfe :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page