1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!!Rechner fährt nicht mehr runter!

Discussion in 'Smalltalk' started by blaine, Jun 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaine

blaine Byte

Mein Rechner will nicht runterfahren oder neustarten. Ich habe Windows XP Pro drauf und wenn ich auf neustarten oder herunterfahren drücke kommt entweder kurz die sanduhr und dann wieder zum normalen Desktop oder in Herunterfahren- Bildschirm, nur dass unter dem Windows Symbol kein "closing windows" steht, und dann auch wieder zum Desktop. Und die Icons unten links funktionieren nicht mehr bei Doppelklick, bei Rechtsklick funktioniern sie allerdings. BITTE HELFT MIR!

2. Das war auch die einzige Methode, die bei meinem XP geholfen hat.

3. blaine

blaine Byte

Die Sache hat sich erledigt, ich hab die radikal Methode vorgezogen: Partition formatiert und XP drauf, jetzt läufts wieder. Trotzdem Danke für die Antworten!

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

erstens mal denke ich, man muß nicht jedesmal das Rad neu erfinden, warum geht der user denn nicht auf die Microsoft seite und schaut dort in den FAQs nach?

Wenn ich vor einem Kirchturm stehe frage ich ja auch nicht einen Passanten, ob er mir mal die Uhrzeit sagen kann - wenn ich selbst nur zur Kirchturmuhr schauen müßte.

man kann sogar mails an Microsoft schicken und man bekommt darauf in kurzer Zeit sehr detailierte Auskunft.
    Die Sache hat nur einen haken, man sollte schon ein Softwarelizenz haben, Rabkopien werden nicht supported.

5. Cheetah

Cheetah Kbyte

Gehen Sie doch einmal auf WWW.win.total.de. Dort gibt es absolut gute Tools für jedes BS. Ich konnte dort auch meine Runterfahrprobleme von WIN 98 SE durch einen Download beheben.

Gruß Cheetah

6. blaine

blaine Byte

HA HA! (war ironisch gemeint) Gibt es nicht jemanden der mir WIRKLICH helfen kann?

7. Hier, ein schönes bild für dich, so bringst du das teil wieder in Ordnung.
    http://www.piccolo-op.de/Pics/strg.jpg

Viel spass.

8. blaine

blaine Byte

Sorry, ich kann nichts passendes finden. Kannste mir das vielleicht so sagen?

9. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

soviel ich es noch in Erinnerung habe handelt es sich hierbei um einen Bug von XP und wurde schon im Forum beschrieben.

Schau mal bitte über die Schlagwortsuche nach...war glaub ich sogar der gleiche Titel wie Deine Frage.

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page