1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!Rechner startet immer wieder neu

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Snake, Feb 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi leute, vielleicht kann mir jemand helfen! Ich hab auf meinem K7vza 3.2 ein update auf 3.4 gemacht,hat auch wunderbar geklappt. Blos jetzt startet der Rechner immer wieder neu, ohen win2000 zu starten. Hab im bios als first-boot nur HDD0 drinstehen. Er sagt mir win wird gestartet, dann sehe ich die weissen balken von win2000 und plötzlich startet er wieder neu. Vielleicht hat jemand ne Idee. Wäre sehr dankbar.

gruss snake

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Danke für Eure Tipps, habe aber wahrscheinlich das Problemche gelöst. Und zwar hab ich im bios die ACPI-Function wieder Enabled und siehe da, das shit-ding startet wieder. Hatte schon alle möglichen dinge im bios verstellt aber jetzt funzt es wieder.
    PS: was es so alles gibt, wäre nie im Leben darauf gekommen dass dieses mit der ACPI-Function zu tun hätte. Na was solls,es geht. Aber trotzdem, danke für die Tipps von Euch. Super.

Machts gut und hoffentlich ohne Probleme.
    Gruss Snake

3. tune

tune Byte

Hi Snake,
    Hast du etwa gewisse Einstellungen verändert? An deiner Stelle würde ich den Rechner aufschrauben und die Batterie des Mainboards ausbauen. Damit werden alle Einstellungen des BIOS wieder auf den Ursprungszustand zurückgesetzt. Was war denn die letzte Aktion, die du mit dem PC gemacht hast?
    Was ist die letzte Meldung, die das BIOS noch von sich gibt?
    Gruss
    Tune
    [Diese Nachricht wurde von tune am 20.02.2002 | 10:15 geändert.]

4. Jurgen

Jurgen Byte

Hi,
    vielleicht kann Dir der Link hier ein bisschen weiterhelfen.
    Ist aus Tipps & Tricks von PC-Welt.
    http://www.pcwelt.de/tipps/hardware/bios/21942/
    Mehr kann ich Dir leider auch nicht anbieten.
    Gruesse
    Juergen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page