1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, Rechner verseucht

Discussion in 'Sicherheit' started by utriculus, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. utriculus

utriculus ROM

Hi Leute,
    hab das Problem wie viele andre schon vor mir: Ich hab irgendwelche Viren/Trojaner auf meinem Rechner, die von keinem von 5! Virenprogrammen vollständig erkannt werden.
    Jedenfalls hab ich mittels Hijackthis schon Dateien gelöscht. Allerdings hat das nix gebracht.
    Vielleicht könnte sich mal jemand mein aktuelles log anschauen?
    :bitte:

Sind die Dateien am Anfang (ishost.exe; isnotify; issearch; ismon) irgendwelche Trojaner? Ich hab mal sowas gehört, kann sie aber manuell nicht löschen.

Würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen!

Hier mein log:

http://www.hijackthis.de/logfiles/4fe132ffd3393ffa47ed6851afa54ee3.html

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo utriculus

Kein Wunder! :aua: :dumm:

Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)

Am besten gleich neu aufsetzen und anschließend das SP2 installieren. Alles andere macht eh keinen Sinn.

Und bevor du das nächste mal ein HijackThis-Log postest, lese vorher dies:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046

Gruß
    Nevok

3. utriculus

utriculus ROM

Habs mittel Hijack und smitfraud hinbekommen.
    Und Windows aktualisiert
    Danke trotzdem!
    Sry Nevok, werds mir merken

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@utriculus: Ich rate Dir dringend den Rat von Nevok zu folgen und den PC neu aufzusetzen. Ein nachträgliches Update macht hier wenig Sinn. Und wer weiß, was da noch im Hintergrund schlummert. Zudem siehst Du selber, dass die ganze Sicherheitssoftware nichts bringt:

Ich wundere mich, dass der PC es überhaupt noch tut. Bei den Programmen müssten die das System komplett ausbremsen. Lies Dir dazu Cidres Seite am Besten komplett! durch.

Zudem ist Deine Java Version nicht die aktuellste:

, Es gibt mittlerweile die 1.5.0_07.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page