1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Riesenfehler!! Verpixelung ohne Ende

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Arotas, Mar 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arotas

Arotas Byte

Hi Leute!
    Also war gerade fröhlicg am spielen....
    Plötzlich zerreist es den Bildschirm über und über mit farbigen Pixeln. Darauf hin stürzt der PC mit Bluescreen ab.
    kmixer.sys hat ein Problem festgestellt hieß es. und es stand was von: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Danach konnte ich erstmal den Start vom PC vergessen, weil alles über und über mit Pixeln war und auch der Bildschirm die Meldung "Out of Range" wiedergab.....

Dann hab ich letzte funktionierende Konfiguration ausgewählt und es ging wieder.
    Schön und gut, nach 10 min. spielen stürzt das Teil wieder ab, dieses mal ohne Bluescreen aber wieder den Pixeln.

Temp. der Grafikkarte 6800 GS ist auf normalwert obwohl sie mir sehr heiß vorkam. (Hab den Stahlbügel berührt und mir fast die Finger verbrannt)

Jetzt, wenn ich etwas markiere und auswählen will ziehen sich wieder hässliche Pixel nach. Zwar nur wenige aber immerhin. Das sieht dann so aus wie auf dem Screen. Davor war es ungefähr 100 mal so schlimm.

Nun ist die Frage: Liegt es an der Grafikkarte oder am Bildschirm!?
    Hab zwar einen Röhrenbildschirm angeschlossen hatte immer noch die verpixelung kann mir aber nicht vorstellen dass die Grafikkarte urplötzlich kaputt geht...

Bitte um Hilfe, was kann ich noch machen um die Quelle des Problems zu finden????

Mein System:
    Windows XP
    AMD Athlon XP 2800
    Grafikkarte 6800 GS
    1 GB RAM
    Mainboard K7N2 Delta (MSI)

Attached Files:

2. Deady2000

Deady2000 Byte

Hi,

ich glaube du bist schon selber drauf gekommen. Pixelfeheler kommen meist durch überhitzung der GPU.
    Was mich nur wunder ist, das der "Trick" mit der "zuletzt bekannten.....Konfiguration" funktioniert hat.

Als allererstes musst du mal nachsehen ob der Lüfter verstaubt ist und den ggf. komplett freimachen.

Was hast du denn so an Toolz und Treibern installiert?
    Was für ein Netzteil hast du?
    Schon mal die GPU oder den Speicher übertaktet gehabt?
    Geh mal mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und wähle dort Verwalten aus. Dann mal auf Ereignissanzeige. Geh mal auf System und schau mal durch nach roten Symbolen. Gibt es dort Fehler im bezug auf die Graka?
    Tritt das Problem auch im 'Abgesicherten Modus' auf?

Den Monitor kannst du entweder an einem anderen PC testen, oder wennn er hat mit einem eigenen testbild. Da aber die Pixelfehler im Screenshot auch bei mir zu sehen sind, kann es eigentlich nicht am Monitor liegen.

MfG
    Patrick

3. Arotas

Arotas Byte

Vielen Dank für deine Antowrt doch ich war so eben in dem Geschäft wo ich die Grafikkarte gekauft habe und ein Verkäufer hat mir den defekt der Karte nach einem Test bestätigt :(

Nun möchte ich euch um Rat Fragen welche AGP Karte momentan am Leistungsfähigsten und sinnvollsten für mein System ist. Wie gesagt habe ein Sockel A Mainboard und nen 2800 AMD Prozessor. Ich hatte da an bis 200 Euro gedacht.

Und eventuell diese Karten:
    X850XT oder Pro
    6800 GT oder Ultra
    X1900GT

Oder hat jemand einen Vorschlag??

MfG
    Arotas

4. Deady2000

Deady2000 Byte

Meine 9800er pro hat sich mit streifen vor ein paar tagen auch verabschiedet. Hatte gehofft das deine nicht kaputt war. naja macht ma nix.

Bin auch auf der suche nach ner neuen graka.

mfg
    Deady

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page