1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!! Rießen Probleme mit Internet Explorer 8

Discussion in 'Browser' started by focum62, Oct 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. focum62

focum62 ROM

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem (2 monate) den internet explorer 7.
    irgentwann juckte es mich doch den neuen 8er zu instalieren.:)
    also folgte ich dem link bei web.de und instalierte den internet explorer 8.
    die instalation lief reibungslos und auch der explorer lief. bis dann:

1.1 dieses problem trat gleich am anfang auf: als startseite war nur noch web.de und ich konnte sie auch nicht entfernen. lediglich als zweite registerkarte ließ sich google als startseite verwenden.

1.2 jetzt geht das aber so weit, das beim öffnen von IE 8 fünf (!) registerkarten geöfnet werden. 4mal web.de und einmal google

2. oft, wenn nicht sogar fast jedes mal ist oben von den symbolleisten etwas abgeschnitten und es scheint der destop durch

3. die google toolbar ist manchmal weg. man muss sie dann unter ansicht-symbolleisten wieder sichtbar machen.

4. das internet ist seitdem deutlich langsamer.

zusammenfassung: der neue internet explorer macht was er will:mad:

deshalb wollte ich wieder den 7er instalieren doch das geht irgentwie nicht mehr.:confused:

jetzt brauche ich eure hilfe:bitte:

lg und schon danke im voraus
    focum62

2. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

du hättest den originalen IE von der Microsoft Seite runterladen sollen, nicht die web.de Version
    der Hinweis kommt ja jetzt leider zu spät:rolleyes:
    normalerweise wird bei der Deinstallation die vorige Version (in deinem Fall IE7) wiederhergestellt
    http://support.microsoft.com/kb/957700/de

klappt das nicht?
    ansonsten würd ich auf einen anderen Browser umsteigen
    es gibt ja jede Menge (bessere) Alternativen:)

3. focum62

focum62 ROM

vielen dank für die antwort

das mit dem deinstalieren hab ich auch schon gedacht aber wenn dann der 7er nicht automatisch instaliert wird hab ich ja gar keinen browser mehr. wie bekomme ich dann wieder einen??

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Es gibt einige Alternativen zum IE.

Und das nächste Mal bitte eine konkretere Überschrift wählen.

Und Riesen schreibt man nicht mit ß

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows hat immer einen Internet Explorer.
    Bei der Deinstallation des IE8 wird der vorherige wiederhergestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page