1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Riva TNT-2, 16MB PCI S3 Chip

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Garten, Feb 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Garten

Garten ROM

Habe mir eine Riva TNT2,16MB-PCI Grafikkarte mit S3 Chip gekauft. Karte läuft nur bei Einstellung des Hardwarebeschleunigers von 100% auf 0 %. Dadurch laufen aber einige Spiele überhaupt nicht mehr. Stelle ich den Hardwarebeschleuniger wieder auf 100%, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Habe ein Ali-Chip Board und einen Pentium
    233MHZ MMX. Treiber von Originaldiskette ist geladen. Baue ich die bisherigen Grafikkarten S3 Virge DX 4MB und zusätzlich eine Vodoo 3DFX Karte wieder ein, läuft alles normal. Habe mir die 16MB Karte gekauft um auch andere Spiele aufzurufen. Monkey Island 4 wird mit der alten Karte nicht aufgebaut und ich dachte, das liegt an der nur 4MB Karte. Kann mir jemand helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page