1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Sapphire 9600XT?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MasterchefRocks, Jan 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hy Forum,
    hätte da mal eine Frage und zwar: Kann man die Sapphire 9600XT übertakten? Und wenn ja wie weit? Wie gut ist sie dann?

Vielen Dank,

Mit freundlichen Grüßen,

MasterchefRocks:)

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Aber das, was man hier von der 9600XT hört, scheint auch nciht grad antörnend zu sein. Die macht ja genauso Probleme!

3. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi

die Karte von MasterchefRocks läuft nicht mit voller leistung hat die karte schon zweimal ausgetauscht und denn ganzen rechner zum händler gebracht hat aber alles nix gebracht hat nur unnötig geld gekostet. Und jetzt will er sich eine neue karte kaufen aber weiß noch nicht welche!!!

Und unter http://www.radeon-shop.de/shop/ gibt es karten mit übertaktungs Garantie!!!

Mfg Lars Lang

4. chrissg321

Weißt du was? Ich hab mir auch überlegt, ob ich mir ATI XT-Karte kaufen soll, aber nur, wegen dem HL2 Gutschein. Ok, ich mein, die FX 5700Ultra sind im Schnitt auch 30Euro teurer, als die 9600XT, deshalb auch der Leistungsunterschied. Preis/Leistung würe ich eher zur 9600XT raten, aber nur, wegen dem HL2 Gutschein. Wer es wirklich nur auf den Gutschein abgesehen hat, sollte sich es wirklich nochmal gut überlegen. Denn nur wegen dem HL2 Gutschein, würde ich keinen Wechsel auf ne schlechtere Karte machen

5. geralob

geralob Byte

Was???
    Du willst von einer FX 5700Ultra auf eine Radeon 9600XT umsteigen??
    Hast du zu viel Geld oder was ist mit dir los?
    Du wirst da keine Unterschiede merken, es werden sich bei manchen Spielen sogar Nachteile heraustellen:)
    Mir scheint so, als ob viele die Radeon 9600XT nur wegen dem Half-Life 2 Gutschein kaufen:bse:

6. chrissg321

Trotzdem müsste ne 9600XT auch schneller in DX8 als ne Ti4600 sein, da die 9500Pro es ja auch ist.

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

der Vergleich hinkt trotzdem,da ja Deine Karte übertaktet ist................beim 3D Mark 03 bringt die
    9600XT Werte zwischen 3700 - 3800 ,aber das tut ja nichts zur Sache.

mfg
    Y

8. chrissg321

Ich mein ja nur. Aber schon komisch, oder? Mensch ATI

9. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Entschuldige die Frage.........vielleicht bin ich ja auch nur etwas begreifensautonom :D,
    aber wo bitte ist das Board besser,bzw. Deines schlechter?...nur wegen ein paar Onboardkomponenten? :)
    Und den Unterschied zwischen einem 2500+ und einem 2600+ kann man ja wohl,außer bei Benchmarks,getrost vernachlässigen.

mfg
    Y

10. chrissg321

ES GIBT KEINE ÜBERTAKTERGARANTIE! Hab ich dir geschrieben. Jede verträgt unterschiedlich viel. Das ist und bleibt auch so. Und eine 9600XT braucht man nicht übertakten, weil die schon voll Power hat.

11. 1. Nein meine jetzige ist nicht übertaktet
    2. Ich will nur wissen wie weit ich sie übertakten kann weil,ich mir eine neue zulegen will und ich mir nicht sicher bin welche ich nehmen soll und deswegen wollte ich wissen wie weit man sie übertakten kann sagt mir doch einfach wie weit ihr eure Sapphire 9600XT übertakten könnt. Wäre sehr nett.

Danke

12. chrissg321

Ich hab se übertaktet, das warn 5 Monate nachm Kauf. Erstmal mal Kühler gemoddet und dann rauf aufs Niveau von ner Ti4600 ;). Grund: Die DX8 Leistung von Aquamark3 und 3DMark03 was im Keller. Aber meine Karte rockt! In Aquamark3 ca. 3500Scores mehr (28500), als mein Kumpel mit ner Sapphire Radeon 9600Pro (25000). Obwohl er nen schnelleren Prozzi hat (Ich 2500+; Er 2600+ Barton), als ich und n besseres Mainboard (Ich K7N2 Delta-L; Er K7N2 Delta-ILSR) Das Viech zieht wie's Loch. 3DMark03 hat er ned getestet. Hab ich so um 1800 rum. So schnell werde ich mir keine neue Karte kaufen ;)

Dumm, dass das Wort, was mit "S" anfängt und mit "au" aufhört, zensiert wurde. :( Mensch dieschi

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

is deine graka nicht auch übertaktet?;)

14. chrissg321

Und außerdem kauft man eine Karte nicht mit der Frage im Hinterkopf, wie weit man die übertakten kann. Du bist dir hoffentlich im Klaren, dass Übertakten deine Karte kaputt macht und dass du die Garantie verlierst. Denk drüber nach. Es lohnt sich.

15. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hallo
    Also übertakten kann man jede Graka, aber wie weit, kann man dir nicht sagen, denn es hängt von der jeweiligen Graka ab. Es kann also sein: Das du in den laden gehst, 2 identische Grakas vor dir liegen, und die eine nur 10Mhz mehr aushält ohne Fehler und die andere daneben 50Mhz oder mehr ohne Fehler. Das ist eigentlich eine Glücksache.

Martin

PS. Denk dran, das man auch eine gute Kühlung dazu braucht und die Garantie dabei verfällt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page