1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE SCANDISK läuft nicht mehr!!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by steffi07, Apr 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steffi07

steffi07 ROM

Hallo Leute,
    ich brauche Euch dringend..
    Mein Scandisk läuft nicht mehr..
    Wie kann ich es reparieren oder neu installieren??ß
    Wo ist die Software?????

Defrag läuft leider auch nur bis ca 60 % und dann stürtzt der rechner ab...
    HILFE ganz dringend....

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du postest in der Rubrik Windows 2000. Zumindest auf meinen Maschinen gibt es kein Scandisk. Öffne einmal eine Eingabeaufforderung und gib den Befehl "chkdsk" ein um die Festplatte zu prüfen.

Partition bzw. Laufwerk C: prüfen:

chkdsk c:

Grüße
    Wolfgang

3. Gast

Gast Guest

Hallo Steffi07,

Defrag muss bei jedem Festplattenzugriff eines anderen Programms neu starten.
    Vor allem Virenscanner oder aber auch z.B. die MS-Office-Journalerstellung greifen in regelmaessigen Abstaenden auf die Platte zu.

Meist genügt es also, alle im Hintergrund laufenden Programme(bis auf Explorer und Defrag) mit STRG+ALT+ENTF nacheinander zu beenden; dann kann Defrag in Ruhe ganz durchlaufen.

Eine andere Möglichkeit kann eine zu kleine Auslagerungsdatei sein.
    Wenn man also die Größe der Auslagerungsdatei irgendwann begrenzt hat, sollte man diese Einstellung wieder ändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page