1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, schon wieder Viren

Discussion in 'Sicherheit' started by Kevi123, May 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kevi123

Kevi123 ROM

:confused: Hallo,

bei der Virenerkennung von Norton haben wir folgende Virenwarnung erhalten:

- C:/Dokumente und Einstellungen/... Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files/Content.IE5/0HI789YN/pic(1).tiff ist infiziert mit Download.Trojan

- C:Dokumente und Einstellungen/../Lokale Einstellungen/Temp/Foto-Tanja_JPG.com ist infiziert mit Hacktool.Exebind

was sind das für Viren und vor allem wie bekomme ich sie wieder aus meinem System, nur allein mit löschen der Datei scheint es nicht zu funktionieren. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte????

:bahnhof:

2. maulwurff

maulwurff Byte

Ohoh!

Hast dir einen bösen Virus eingefangen. Einzige Möglichkeit: Festplatte formatieren und XP neu installieren.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Welchen unbekannten Dateinhang hast Du denn da geöffnet?

Erstelle bitte ein HijackThis-Log und poste den Link zur Auswertung (Anleitung). Dann sehen wir weiter.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Tanja is doch bestimmt naggsch?

Mögliche Prozesse midde Taskmanager beenden. Temp-Ordner(alle) leeren. AntiseuchenTools drüber.

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:totlach:

Und diese kreative Doppelendung,
    ich hätte schwören können, da fällt keiner mehr drauf rein..:D

Scheint? Wie kommst du darauf? Wie poro sagt: TIF/Temps löschen, sollte reichen, wenn du Tanja nicht angeklickt hast :D und dein Browser in dem Moment nicht 15 Skripte ausgeführt hat.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

STEPPLLLLLLLLL
    Ich bin drauf reingefallen. Hab das .com nich erblick0rt.

_ hat mich wohl irritiert. Sonst is doch da n .

7. m_adnan

m_adnan Byte

also ich würde dir folgedes vorschlagen, lösche mal alle temp dateien, c:\dokumente und einstellungen\%username%\lokale einstellungen\temp sowie temporäre internet dateien. dann hast du noch einen ordner im c:\windows\temp.. wenn du die alle gelöscht hast, den papierkorb leren, über den internet explorer alle cookies löschen und den verlauf leeren, adaware programme runterladen www.lavasoft.de oder spyboot & destroy, am besten beide installieren und den pc scannen.. dannach die gefunden dateien löschen und nicht vergessen aus der quarantäne entfernen.. starte den pc neu und lass nochmals den antivirus drüber laufen.. viel glück und gruss, adi!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page