1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!! Schrift verzerrt bei 2 Seiten auf 1 Blatt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Infinity22, Jun 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Infinity22

Infinity22 Byte

Hallo,

mein Drucker (Canon i250) bringt mich grad zum verzweifeln, ich hoffe, dass jemand Rat weiß.

Wenn ich 2 Seiten auf 1 Blatt audrucken will (Word Dokument, Times New Roman), verzerrt er plötzlich die Schrift.Die Abstände zwischen den einzelnen Buchstaben sind ungleichmäßig. Einige kleben ganz dicht zusammen, andere sind weit auseinander gezogen. :(

Normales A-4 -Format druckt er weiterhin anstandslos, nur halt nicht wenn ich 2 Seiten auf einem Blatt einstelle (Also zwei Seiten A-5 nebeneinander auf einem A-4 Blatt haben möchte).

Als ich gestern Drucken wollte, hat er erst ne leere Seite mit zwei kleinen schwarzen Flecken gedruckt und beim zweiten Versuch das Dokument, aber verzerrt.

Am Abend zuvor war aber noch alles i.O., da hat das Drucken von 2 Seiten auf 1 Blatt noch einwandfrei funktioniert!! Wie kann das sein ??? :confused:

Ich denke, dass es vielleicht irgendeine Einstellung sein könnte, komme aber nicht dahinter!

Habe schon alle Einstellungen + Reinigung durchprobiert, hilft nix.

Würde mich über Antwort sehr freuen...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du noch eine weitere Partrone, mit der du testen kannst?
    Am besten keine Billigmarke.
    Es könnte auch der Druckkopf kaputt sein.

3. Infinity22

Infinity22 Byte

Ja, hätte ich theoretisch schon. Aber nur billige, andere kauf ich grds. nicht ... Da ist es weitaus billiger, sich alle paar Jahre nen neuen Drucker zu kaufen. Hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit kompatiblen Patronen gemacht.

Aber würde er dann normale DIN-A4 Seiten ordnungsgemäss drucken, wenn der Druckkopf kaputt wäre??

4. Infinity22

Infinity22 Byte

Also irgendwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu. Jetzt geht es auf einmal wieder.

Allerdings hat er gerade erst die Seiten vertauscht. Die Einstellung (umgekehrte Druckreihenfolge) habe ich zum Glück gefunden und konnte sie auch deaktivieren.

Aber es kann ja irgendwie nicht sein, dass der grad mal so druckt wie er Lust hat und morgen gehts dann wieder nicht ... :grübel:

5. Infinity22

Infinity22 Byte

So, genauso ist es gekommen.

Heute geht es wieder nicht.

Weiß denn niemand Rat ??? :(

6. deoroller

Ich würde folgendes machen:
    Ein Image von c: machen, wenn der Drucker korrekt druckt.
    Und wenn er wieder spinnt, das Image wiederherstellen.
    Druckt er danach wieder korrekt, ist es ein Softwarefehler.

7. Infinity22

Infinity22 Byte

Ähm... Das Problem ist nur, dass ich 1. nicht weiß, wie sowas geht und 2. gerade im Prüfungsstress bin (daher auch dringend die Ausdrucke brauche) und für sowas keine Zeit habe ... :(

8. deoroller

9. Infinity22

Infinity22 Byte

Also, es kann nicht am Betriebssystem, der Software oder dem Drucker liegen.

Habe die Word-Dokumente jetzt am Wochenende mit nach Hause genommen und auf meinem anderen PC mit einem anderen Drucker versucht zu drucken.

Genau das gleiche Problem...

Muss also wirklich eine Einstellung in Office sein...

10. Infinity22

Infinity22 Byte

Jetzt geht es übrigens grad mal wieder!

Ich verzweifle so langsam :confused:

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Sofern Du die Dokumente nur zum Lernen bzw. für Dich brauchst, kannst Du auch das Programm FinePrint verwenden, um mehrere Seiten auf eine Seite zu drucken. Der Vorteil: Du siehst vor dem Druck wie es hinter aussehen wird. Der Nachteil: Bei der nicht registrierten Version wird eine Fußzeile hinzugefügt, mit der Bitte, das Programm zu registrieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page