1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE schwarzes Kästchen neben firewall symbol

Discussion in 'Sicherheit' started by Selcuk533, Aug 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Selcuk533

Selcuk533 Byte

Hi
    Hab ein probl., und zwar, seit dem ich mein AVK 2005 von GDATA inst. hab, kommt jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre ein Schwrzes Kästchen neben meinem Firewall symbol.Wenn ich meine maus dort drauf zieh verschwindet es ohne eine sekunde zu verlieren.
    Meine frage an euch,
    ist es ein schädliches ding Virus oder weiteres?
    Und was kann ich dagegen tun?
    Mein PC ist ein Win Pr mit SP2

2. Rene82

Rene82 Guest

Hallo,

wenn das schwarze Kästchen das nächste Mal erscheint, klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Start-Button, wähle Eigenschaften, klicke den Reiter Taskleiste an, und klicke im folgenden Fenster unten auf Anpassen...
    Dann werden dir alle Symbole angezeigt, die in dem Moment in der Taskleiste zu finden sind. Vielleicht findest du ja da schon die Lösung.
    Ansonsten würde ich dir mal raten, AdAware durchlaufen zu lassen, vielleicht findet das ja was.
    Ciao,
    René

3. Selcuk533

Selcuk533 Byte

Dankleschön hab es erfahren was es ist. Nichts zur panik :))

4. Rene82

Rene82 Guest

Nix zu danken, dafür gibt's nen Forum! :was:
    Ciao,
    René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page