1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!! Setup mit abgelaufenem XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Matzi25, Jan 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wann kam nochmal Vista raus ;) Aber die Idee mit dem Zertifikat ist auch ne Idee, den Support zu beenden. :D

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Du brauchst nur von der Windows 2000 Cd zu starten. Im Setup-Menu hast Du dann die Möglichkeit die Festplatte zu löschen und neu zu partitionieren. Eine bebilderte Anleitung findest Du hier (Achtung! Viele Bilder. Nichts für Modem-User).

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Matzi,

am besten wäre es jetzt, das Du Dich erst mal mit der Materie etwas vertraut machst. Die Installation von Win 2000 oder Win XP da gibt es auch noch einen Link, mal genau durchgehst. ich meine aber auch genau.
    Dafür wirst Du einige Zeit brauchen. Wenn Du das alles gemacht hast, dann meldest Du Dich hier wieder in diesem Thread.

Die Webseiten würde ich mir auf dem PC speichern und dann in Ruhe durchgehen.
    Hier noch ein kleiner Download, Installation von Win XP
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=58&id=2084

4. Matzi25

Matzi25 Byte

Bin nicht gerade die Reichste...
    Habe damals diese Version von meinem Schwager geschenkt bekommen.
    Und... Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul..
    Gruß, Matzi

5. ossilotta

das würde ich auch nicht, aber wo Du jetzt verschiedene Anlaufquellen bzw. Links hast, solltest Du Dich damit auch mal eingehend beschäftigen.

6. Matzi25

Matzi25 Byte

Meine letzte Antwort bezog sich auf "Zitat Frajoti: ein Zertifikat mit längerer Gültigkeit hätte sich da empfohlen"

An ossilotta:
    Ich habe Deinen Hinweis dankend entgegengenommen und bin fleissig dabei, eine andere Version zu installieren..
    Mal schauen was passiert..
    Gruß, Matzi

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Der Smiley sollte zeigen, daß ich das nicht ganz erst gemeint habe. Ich habe den Fehler nur weitergesponnen. Daß es tatsächlich so etwas gibt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Und daß es Dich nun getroffen hat, ist auch nicht schön. Evtl. bekommt man ja von Microsoft Ersatz. Man hat schließlich ein legales XP erwoben. Und da steht nun mal nichts von einem Haltbarkeitsdatum drauf.

8. Matzi25

Matzi25 Byte

Ich habe ja zum Glück auch noch eine andere Windows-Version..
    Damit mir so etwas nicht noch einmal passiert, werde ich die CD auch sofort vernichten!! :) :) :)
    So --- ich bin jetzt gerade beim Windows Setup --- Toi, toi, toi
    Gruß, Matzi

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> werde ich die CD auch sofort vernichten!!

:idee: ebay ! keine Garantie - keine Rücknahme ! :totlach:

btw hab´ ich schon einige 100 XP-Installationen mit - wie ich dachte - allen möglichen Versionen hinter mir, aber das hab´ ich noch nicht erlebt ! ;)

10. Matzi25

Matzi25 Byte

Man lernt nie aus...
    :) :) :)
    Gruß, Matzi

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also ich würde die CD aufheben und einrahmen. Ansonsten glaubt Dir keiner die Geschichte. Aber vergess nicht, das Verfallsdatum noch draufzuschreiben. ;)

12. Matzi25

Matzi25 Byte

An alle!
    Vielen lieben Dank noch einmal für Eure Hilfe!!!
    Ich habe es wirklich geschafft!!!
    Besonders hilfreich waren die beiden Links!!!
    Ich habe wegen dem ganzen Stress schon den ganzen Tag außer 2 alten Reibeplätzchen nichts gegessen.. Also ohne Euch wäre ich bestimmt noch an Unterernährung gestorben... :) :)
    Also, nochmal vielen lieben Dank an alle!!!
    Liebe Grüße, Matzi

13. ossilotta

dann wünsche ich Dir jetzt aber einen guten Hunger. Lass es Dir schmecken und freue Dich, das Du es geschafft hast.
    Und bei weiteren Problemen sind wir alle wieder für Dich einsatzbereit.

14. Matzi25

Matzi25 Byte

Den guten Hunger werde ich jetzt erst mal stillen..
    Ich weiß nur noch nicht mit was..
    So, dann sag ich noch mal Tschüss und beim nächsten Computerproblem werde ich Euch garantiert wieder in Anspruch nehmen... :) :) :)
    Liebe Grüße, Matzi
    Ps.: Jetzt liebe ich mein Omnibook...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page