1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!! SLI Installationsproblem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by -=GT=-Panther, Jan 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi...
    Ich habe mir gestern 2x 7800gt gekauft reingebaut und den treiber installiert. Ich habe die installation genau so durchgeführt wie hier beschrieben:http://www.slizone.com/object/slizone_howtobuild_1.html
    wenn ich jedoch auf der seite 4 bin und den rechner neustarten soll damit eine "Ihr PC unterstützt SLI" meldung bekomme, bekomme ich nix :confused: Kann mir bitte jemand helfen? Hab so ziemlich jeden treiber ausprobiert...die karte hat strom und alles ... Weiss nich was los ist!!!!

2. Oh sry hab meine hardware vergessen falls es was nutzt...
    :guckstdu:

AMD 64 3700+
    2x eGeforce 7800 GT
    2gb RAM
    Mainboard:Gigabyte Nforce 4 SLI Series

Kanns an einem der teile liegen O.o oder irgendwelche treiber ? Denn auf der HP steht nur ..einbauen , treiber saugen, neustarten --> zocken ^^ aber irgendwie läufts bei mir nich so rund

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Läuft dein Rechner ohne Netzteil..

AMD 64 3700+
    2x eGeforce 7800 GT
    2gb RAM
    Mainboard:Gigabyte Nforce 4 SLI Series

Brennstoffzelle eingebaut.. ? :rolleyes:

4. 500w mercury netzteil is meine brennstoffzelle ^^ sry habs vergessen...also weiss jemand nenrat?

5. pgC

pgC Halbes Megabyte

Zu NT's das
    bitte durchlesen ;) !
    Was SLi angeht...sind beide Karte verbunden? Ist der Chip auf dem Mobo umgedreht worden?

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

7. 28......müsste doch reichen oder O.O

8. Wie wo was? Chip umdrehen O.o sry versteh nich was du meinst..hab nix daran gemacht..erklär mal bitte :D

9. Des is zwischen den beiden GraKa steckplätzen.... Auf den Mainboard was ich als link reingestellt hab steht z.B. drauf GigaByte GC-SLISW.... Des musst du andersrum reinstecken.

===> http://www.sweclockers.com/html/recension/nforce4_sli/gigabyte_1stor2.jpg

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die offizielle Anforderung an das Netzteil seites der Grafikkartenhersteller sehen bei Geforce7SLI 500Watt vor, wobei 30A bei 12V fließen sollen (Quelle: Kaufberatung PCGames Hardware 2/2006)

11. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Was heißt denn "Bekomme ich nix"?

Startet der PC und du kommst auf dem Desktop und kannst alle Programe normal ausführen, nur dass er die zweite Grafikkarte nicht erkennt? Oder gibts Abstürze oder ähnliches?
    Bei ersterem glaub ich nicht, dass es am Netzteil liegt, ofern beide Grakas auch mit Strm versorgt werden (über Zusatzstromstecker). Musst du beim Mainboard eventuell noch ein, zwei Jumper umstecken, damit der SLI-Modus aktiviert wird?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page