1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE: Spam oder wirklichkeit?

Discussion in 'Smalltalk' started by Ghostrider1987, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe heute 2 E-Mail von irgendeinem Herr Klein bekommen, zwecks einem Aktenzeichen und einer Onlinedurchsuchung. Und jetzt wollte ich gerne wissen, ob ihr meine ob des nur Spam ist oder ob des wirklichkeit ist!

Bitte um Hilfe!

2. Hab grad mal ausprobiert bei der einen Nummer anzurufen, aber "die Nummer war nicht bekannt"!!!

Denkt ihr das is nur verarsche?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Naja, was machst du auch für illegale Sachen.
    Wartest halt auf die schriftliche Strafanzeige. :D

Kannst ja schonmal deinen Rechner platt machen, damit sie nichts mehr finden, wenn sie ihn abholen.
    :totlach:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: hast Du keinen Anhang "Aktenzeichen.exe" gekriegt? wenn Du den öffnest, klingelt's an der Tür und Du wirst abgeholt! :D

5. Also stimmt des oder wie?

6. dnalor1968

Guter Mann, jetzt ist Sonntag und nach 23 Uhr!
    Musst dich schon bis morgen früh gedulden ...
    Hr. Klein will ja auch seinen freien Sonntag.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

si! solltest am besten gleich alles gestehen! :fire:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1. sollte man lesen, was in der Mail steht:
    "Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt".
    Also warte doch einfach dieses Schriftstück ab.

2. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das BKA eine AOL-Mail-Adresse verwendet, zumal sie mit der Absenderadresse nichts gemein hat.

3. Hast du hoffentlich den Dateianhang geöffnet und dir damit den Trojaner, oder was es ist, auf deinem Rechner installiert, damit die Mail auch ihr Ziel erreicht.

9. Ne ich hab den Anhang noch nicht eröffnet.

Ich hab mich auch gewundert, wieso einmal AOL dasteht und einmal....!

An die E-Mail Adresse, wo oben als Absender steht, hab ich versucht ne E-mail zurückzuschreiben, aber diese kam wieder zurück, d.h. die E-Mail adresse stimmt au ned.

Aber wenn es die eine Telefonnummer nicht mal gibt, dann kanns nur verarsche sein.

10. dnalor1968

Vielleicht ist das die private E-Mail-Adresse von Herrn Klein, und er hat dir die Mail von zuhause aus geschickt.
    Ruf ihn morgen an und frag mal ...

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Rufe doch einmal beim LKA Rheinland-Pfalz an und frage ob es da einen Herrn Klein gibt, du würdest gerne Strafanzeige gegen diesen Mitarbeiter stellen wegen versenden von SPAM-Mails und der Verbreitung von Computer-Viren... nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung"... :)

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das ist es auch! In dem Schreiben sind so viele Fehler, dass es niemals von einem Amt kommen kann. Wenn Du besser Deutsch könntest, hättest Du diesen Thread gar nicht eröffnen müssen.

13. Ja das hatte ich mir auch erst gedacht. Hab grad auch nomma an die AOL-Adresse ne E-Mail schreiben wollen, aber die kam auch wieder zurück.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nach dem Schreiben wohnt der TO in Riga ;) - :grübel: obwohl :fire:

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Naja, wenn das BKA in Rheinland-Pfalz bisher noch keinen Anhaltspunkt für eine Untersuchung deines Computers hatte, so hast du diese ja jetzt gegeben.

16. Wieso, sollten sie? Die Mail kamen ja immer wieder zurück, d.h. die E-Mail adresse gibts gar nicht, und die Tel-Nummer au ned

17. dnalor1968

Hast du nun schon den Anhang geöffnet?

18. Nein hab ihn nicht geöffnet, weil ned mal einer dabei war!!!

19. enschman

enschman Megabyte

Naja, die können jetzt ganz einfach über jede erdenkliche Suchmaschine nach ängstlichen Leuten gucken, die diese Mail für echt halten... Da gibts sicher auch was zu finden :D

mfg Tenschman

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Naja, wer eine solche Mail bekommt und sich keiner Schuld bewußt ist, braucht sich keine Sorgen zu machen und löscht diese einfach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page