1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe --- SPEICHERFRESSER Firefox 3.0.5 SPEICHERFRESSER !!!

Discussion in 'Browser' started by buju, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buju

buju Kbyte

Hallo & Guten Tag,
    seid ca. 3 Tagen verbraucht mein Firefox (Version 3.0.5) extrem viel Speicher.
    Das geht soweit, dass ich im Inet (beim Surfen) stellenweise nur noch einen extrem langsamen Seitenaufbau habe. Das gleiche gilt, wenn ich mehrer Tabs geöffnet habe (so ab ungefähr 5).
    Der Windows-TaskManager zeigt permanent um die 70/80 % bis hoch zu 100 % CPU-Auslastung beim Firefox an.
    Mir ist sogar aufgefallen, dass nachdem ich den Firefox geschlossen habe immer noch eine extrem hohe CPU-Auslastung da ist (wie eben beschrieben).
    Hier hilft dann nur noch ein Neustart um diese Speichefresserei zu beenden.
    Anmerken möchte ich noch, dass Downloads in gewohnter Geschwindigkeit (um die 13.000 kBit/s) funktionieren.
    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Oder hat ein ähnliches Problem?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

2. pussycat

pussycat Megabyte

Internet Explorer benutzen!!!

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hast du im Taskmanger geprüft ob der Firefox tatsächlich beendet wurde,
    und welcher Prozess erzeugt dann diese hohe CPU-Last ?.

Hattest du in letzter Zeit Probleme mit Viren ?
    Ist im Firefox eine Startseite oder Website geöffnet die mit Adobe Flash überladen ist ?.

Was verstehst du unter "extrem viel", bitte immer Zahlenwerte (MByte) posten.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du hast doch auch den Internet Explorer installiert.;)

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei mir verbraucht ein Firefox mit 4 offenen Tabs (dieses Frum, keine Flashanimationen o.ä.), div. Addons etwa 90KB. Das zeigt mir der Resourcenmonitor von Vista jedenfals an.

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page