1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

->Hilfe<- Spiele stürzen ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stouni, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stouni

Stouni ROM

hallo zusammen,

Vor ca. 2 Monaten bin ich von einer nvidia GeForce 7600Gt auf eine nvidia GeForce 8600 GTS umgestigene. Seit diesem umstieg laufen zahlreiche Spiele nicht mehr korrekt.

z.B. Gothic 3 läut ca. 10 minuten und danach bleibt es kurz hängen. Nach dem hänger habe ich aber z.b. einen Kopf im Hintergrund oder das Bild hat einen grünen Schimmer. Also nicht mehr Spielbar. Spiele wie z.b. Call of Duty 4 oder Battlefield bleiben nach 5 minuten total hängen und dann muss ich den Computer neu starten.

Mit der alten Grafikkarte lief alles einwandfrei bis plötzlich stand: Kein Signal. Da hat der Computerfachman auf einen Defekt der Grafikkarte getippt also habe ich mir dann die GeForce 8600Gts gekauft.

Habe sogar die alten Treiber komplett entfernt und die neuen installiert. Weiss echt nicht an was es liegt.

Hier mein System:

AMD Athlon Dual Core Processor 4600+ /2.41 GHz
    2046 MB Arbeitsspeicher
    Service Pack 3 ist drauf.
    Alle Updates

Grafikkartentreiber ist der aktuellste: Treiberversion 6.14.11.8120

Könnt ihr mir helfen?

Mfg,

Stouni

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Poste mal dein Netzteil ink. Ampere werte.
    (Pch dazu aufmachen, oben links ist son kleiner kasten mit einer tabelle)
    Die tabbele abschreiben/fotografieren & hier posten

3. Stouni

Stouni ROM

$DSC02154.jpg

Hier ist mein Bild

4. tom32

tom32 Kbyte

Dein Netzteil hatt ausreichend leistung.

5. Stouni

Stouni ROM

ja sollte eigentlich schon reichen. Kann es denn sein das vielleicht der PCI-Express slot am mainbord defekt oder ein bisschen kaput ist?

mfg,

Stouni

6. Eric51

Eric51 Megabyte

7. Stouni

Stouni ROM

Hier der Test:

GPU Core Clock 675.0 MHz
    GPU Memory Clock 1008.0 MHz
    GPU Temperature 53.0°C
    Fan Speed 53%

und ja die karte ist passiv gekühlt

8. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Hätte dich beinahe vergessen.:sorry:
    Die Frage nach der passiv Kühlung, hat den Grund,dass die Spannungswandler auf passiv gekühlten Grakas zu heiß werden und deshalb Probleme verursachen.Versuche mal mit nem Kaltluftgebläse die Graka zu kühlen .Wenn du ne passive Graka verwendest musst du auf eine gut Durchlüftung des Gehäuses achten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page