1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

..hilfe..ständiges auto-adjustment

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pixie0815, Jul 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pixie0815

pixie0815 ROM

hallo.

gleich zu beginn: ich habe sehr wenig ahnung von computern :) vielleicht kann mir ja trotzdem jemand, in möglichst einfachen, nachvollziehbaren worten, helfen.
    mein pc läuft an sich ganz o.k., nur seit ein paar tagen kommt - ohne grund und ohne das ich in dieser richtung was eingestellt hätte - ständig "auto adjustment" auf dem bildschirm, dann wackelt das bild ein wenig, dann ists vorbei, nach n paar minuten gehts wieder los. habe keine ahnung was das soll und kann in dem moment auch keine taste drücken, um das ganze zu stoppen.
    irgendwelche tipps?
    danke..

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Monitor älter? Kannst du ihn mal an einem anderen PC testen?
    Den Anschluss an der Grafikkarte kannst du auch mal auf festen Sitz überprüfen. Wenn das Kabel austauschbar ist, mal ein anderes zum Testen nehmen

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

TFT-Monitor? Wenn ja, hat der ein externes Netzteil?
    Die gehen gerne mal kaputt.

4. pixie0815

pixie0815 ROM

hey. danke für die antwort. hmm.. ja, der monitor ist schon etwas älter. aber auch nicht zuu alt. samsung, sync master 172N - falls das wichtig ist..
    an nem anderen pc testen macht sich schlecht, jedenfalls im moment.
    kabel ist austauschbar.. also könnte es am kabel liegen? weiß jetz garnicht, wo ich da ein anderes herbekomme.. wie gesagt. total-laie..

5. pixie0815

pixie0815 ROM

hallo.
    schon wieder soviele unbekannte begriffe.. sorry, kann wenig mit TFT anfangen.. externes netzteil??

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

TFT=Flachbildschirm
    Externes Netzteil: [​IMG]

7. pixie0815

pixie0815 ROM

ah ja.. danke für die erläuterungen..
    also ja, es ist ein flachbildschrim. und nein, kein externes netzteil.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page