1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe: Startseite beim Browser

Discussion in 'Sicherheit' started by salisali, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. salisali

salisali ROM

Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Meine Startseite lässt sich nicht mehr ändern. im Firefox und auch beim IE kommt immer www3.schnellstarten.de. Ich habe mit Antivir und Spybot gecheckt, doch das half nicht.
    Wie bringe ich das mühsame Zeugs weg?

Ich habe nicht sonderlich gute PC Kenntnisse, also erklärt mir die Dinge als würdet Ihr es einem Kind erklären.

Hab mal einen Hijackthis log, das soll scheinbar mehr Aufschluss geben:

http://www.hijackthis.de/logfiles/7ed519028a0d4a6b6a29280e58660a4e.html

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Warum hast du das HJT-Log hier in den Beitrag eingefügt und warum hast du es nicht da auswerten lassen?
    http://www.hijackthis.de/

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

:schieb:

Ich war mal so frei, das Logfile zu entfernen.

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    denke mal das problem liegt hier :

mfg
    tom apel

5. salisali

salisali ROM

ja das habe ich mir auch gedacht. ich hab alle Dinger mit Schnellstarten gefixt. Nachher kam ich gar nicht mehr aufs Netz. Habe jetzt das System wiederhergestellt (Freitag - damals hatte ich dieses Problem noch nicht). Nun komme ich zwar wieder aufs Netz, jedoch diese Startseite ist immer noch da.

Hat jemand eine Idee?

Sorry, dass ich so viel falsch gemacht habe: Falsches Forum etc. bin zum ersten mal hier.

edith: Ich habe jetzt mal die kritischen Sachen gefixt. ändert sich nichts

6. salisali

salisali ROM

Ich hab dem Betreiber von www3.schnellstarten.de jetzt eine Email geschrieben und gefragt, wie man seinen Müll losbekommt.

Er schickte mir einen Link mit einer Warnung, dass ich selber verantwortlich sei, falls ich es öffne. Ich öffnete es nicht, weil seit heute morgen ist alles wieder ok.

Irgendwie merkwürdig die sache. Wie kann sowas übers wochenende auftauchen und wieder verschwinden?

7. tobitec

tobitec ROM

Hab eine Lösung zu dem Problem!

Schaut mal in den Ordner "C:\Windows\sysdriver\". Fals dieser Ordner bei euch vorhanden ist und die Datei "driverset.vbs" beinhaltet, dann löscht alle Dateien die in diesem Ordner sind. Erstellt dann eine neue driverset.vbs Datei und lässt diese leer. Danach die Startseite vom Internet Explorer ändern und neu starten. Das Problem sollte dann gelöst sein.

8. und wenn der ordner windows/sysdriver nicht vorhanden ist und das problem immer noch da ist?was kann ich dann machen?

9. habs weg. habe eine antwort von dem anbieter der seite bekommen, am besten so durchführen:

1. START - Ausführen klicken (oder Windows Taste + R)
    2. "vbe.vbe /repair" eingeben (ohne "" eingeben!)
    3. Danach die Startseite wie gewünscht verändern.

10. Nadiya

Nadiya ROM

Hallo!

Ich habe auch das gleiche Problem. Habe scho alles durchgelesen und versucht, leider ohne Erfolg. Das geht mir ziemlich auf die Nerven mitlerweile und bin schon verzweifelt :)

Nu... wenn jeman noch einen Vorschlag hat wie ich die lästige startseite entfernen kann, bitte posten! :bitte:

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Schöne Grüße,

Nadiya

11. timo2512

timo2512 Byte

Hol dir das programm "cwshredder"
    Probiers mal
    Mfg

12. Nadiya

Nadiya ROM

hab ich! geht nicht :confused:

13. timo2512

timo2512 Byte

Gehst du mit firefox rein? Wenn ja
    Start Ausführen "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P Neues Profil Mozilla
    Evtl. funktioniert das
    Mfg

14. Nadiya

Nadiya ROM

ne.... mit explorer.
    habe die vom schnellstart.de auch schon angeschrieben...mal sehen ob da was kommt.
    lieben dank für deine hilfe :)
    nadiya

15. timo2512

timo2512 Byte

Hm ich hatte vor 1-2 Jahren glaub ich das gleiche problem.Versuch mich gerade zu erinnern wie ich das wegbekommen habe..
    Kein problem
    Mfg

16. Daumeier

Daumeier Byte

17. tom60

tom60 ROM

Vielen Dank! Das Problem habe ich seit Monaten. Jetzt habe ich mich - passiver Nutzer des Internets - erstmals überhaupt in einem Forum angemeldet, um das Danke - von Herzen - loszuwerden. Ist ´ne tolle Sache und engagierte Aktion aller Teilnehmer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page