1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!! Stehenbleiben der Systemprüfung bei Norton Antivirus 2007

Discussion in 'Sicherheit' started by angelshelter, Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angelshelter

angelshelter Kbyte

Hallo Alle zusammen,

ich habe das Programm Symantec Norton System Works Premium 2007 installiert.

Bei der heutigen Systemprüfung stoppte die Prüfung bei einer Datei "WEBAD.DLL".

Im Internet habe ich gelesen, dass es sich um eine Infektion handelt (Adware).

Wie bekomme ich diese Infektion wieder weg?

PS: keinbe Meckereien über Symantec, ich bin bis jetzt immer gut mit gefahren.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. angelshelter

angelshelter Kbyte

Hallo Deoroller,

ich habe jetzt noch einmal einen Vollsystemscan gemacht, diesmal blieb Norton bei einer DLL-Datei vom IE7 hängen. Ich habe gestern mehrere Sicherheitspatches herunter geladen und seit dem besteht anscheinend das Problem.

Hier ist die HiJack-Logfile

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich als Text-Datei an den Beitrag anhängen, wie auf folgender Seite (bebildert) beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch weiterhin der Link zum ausgwerteten Log gepostet werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann empfehle ich dir, die Updates wieder zu deinstallieren und neu zu installieren und zwar bei deaktivertem AV-Scanner.

5. angelshelter

angelshelter Kbyte

Danke für die Hilfe.

Dann werde ich die Updates deinstallieren. Aber heute nicht mehr.

Ich wünsche eine gute Nacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page