1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! Streaming-Dateien!

Discussion in 'Software allgemein' started by Belimo, Sep 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Belimo

Belimo ROM

Hallo zusammen!
    Weiss jemand, wie ich Streaming-Dateien auf meinem PC speichern kann, die nicht bei den Temp. Internet Files abgelegt werden? Vielleicht kennt jemand eine entsprechende Free, oder Software?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antwort(en).
    Greats Belimo

2. Belimo

Belimo ROM

Hallo.
    Hättest du mir noch ein link zu so einem Screen Capture Programm?
    Danke im voraus
    Belimo

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

einfach die Datei umbenennen in txt, es ist einfach eine html datei worin die url steht, mit dem der Mediaplayer angesteuert wird, wenn es nicht funktioniert mit der mms:// url dann hat der Anbieder des Streams eine neue Finesse einfallen lassen, das herunterladen zu unterbinden, die Streamer beim ZDF sind da recht erfinderisch, von denen kann man nix runterladen, sämtliche runtergeladenen Streams enthalten Müll, egal ob windows media oder realmedia, haben irgendeine Methode gefunden, den Realplayer bzw windowsmediaplayer genau zu verifizieren, Abhilfe ist da leider nicht möglich da weder asfrecorder noch StreamboxVCR weiterentwickelt werden, eizige Möglichkeit besteht nur noch durch Screen Capture Programme, die das Fenster als avi aufnehmen

4. Belimo

Belimo ROM

Hallo!
    Vielen Dank für deine Antwort. Klappt schon fast. Ich finde diese ASX datei, wenn ich diese öffne, öffnet sich automatisch dieser Player. Er zeigt dann auch diese MMS-URL an. Aber nach ca. 10 s kommt die TIMEOUT-Fehlermeldung. Kannst Du mir nochmals helfen?
    Vielen Dank!

(P.S.: Wie schaue ich mir eigentlich den Quelltext der ASK-Datei an?)

Viele Grüsse
    Belimo

5. mroszewski

machst du nicht, vermutlich ist die falsche URL rübergekommen, verknüpfe es normal mit dem mediaplayer, starte den stream, suche im Verzeichnis Temporary Internetfiles nach einer asx Datei, schau dir dessen quelltext an und suche nach einer adresse die mit mms:// beginnt, kopiere die url und füge sie in asfrecorder ein, dann müßte es klappen

6. Belimo

Belimo ROM

Hallo zusammen!
    Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich benötige den für Windows Media, aber leider funktioniert das nicht so ganz. Wenn ich die URL angebe, (die im Browser angezeigt wird, wenn die gewünschte Datei im Browser abgespielt wird), geht es eine Sekunde, dann wird "reply: 200 - OK angezeigt. Aber sonst gar nichts. Auch nicht nach längerem warten. Mache ich irgend etwas falsch?
    Viele Grüsse
    Belimo

7. mroszewski

das ist aber nur für Windows Media, für Real Media brauchst du Streambox VCR, für mp3 stream Ripcast

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page