1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!!! Strom is weg

Discussion in 'Smalltalk' started by xpfreddy, May 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

Guten Tag,

Ich habe genau 2 Pcs +Drucker+Scanner+100W Boxen+2 Monitore+ 2 Verteiler (einer ohne Sicherung) an eine Steckdose angesteckt. 1/2 Jahr lief alles prima--- bis letzte Woche. Da kam ab und zu so ein komisches Summen aus beiden Monitoren.
    Das lief dann noch so ne Stunde und dann war Schluss. KEIN STROM. In der Wohnungssicherung hat sich der Stecker nichteinmal umgelegt und trotzdem hab ich in dem Zimmer keinen STROM. WAS soll ich machen????

Helft mir :bitte:

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

na im Keller nach dem Hauptsicherungskasten suchen und da evtl. die Sicherungen prüfen?

In Zukunft die Herstellerangabe beachten was an der Leiste alles drangehängt werden kann um die Wattzahl nicht übersteigen damit es nicht zu überbelastungen kommt? Evtl. auf mehrere Steckdosen verteilen.

Grüße Fanatyc

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du hast keinen Strom und die Sicherung ist i.o.? - dann sollte wohl ein Elektriker die Stromleitungen überprüfen. Bis dahin solltest du die Sicherung rausschrauben, nicht das dir noch die Bude abfackelt.

4. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

also ersteinmal mit der sicherung im Keller is alles in Ordnung. und wie soll ich die sicherung rausdrehen????dagibts nur ein schalter und wenn ich den ausmach, dann hab ich im ganzen haus kein strom mehr

hilfe

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ganze Haus über nur eine Sicherung? Das muss ja ein extrem kleines Haus sein...

Bist du sicher dass du im richtigen Sicherungskasten nachschaust?

6. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

ja ja , ich schau schon richtig.

für jedes stockwerk is ein schalter "zuständig"

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Na nun bin aber mal gespannt, was das für ein Schalter ist...

8. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

ich weiß schon welcher das ist(gibt nur drei Stockwerke). nur warum soll ich mir die ganze wohnung vom strom trennen????

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Naja weil halt Brandgefahr besteht wenn die Ursache nicht gefunden wird. Eine ganze Wohnung (Stockwerk) an einer Sicherung ist eh schon ein Witz. Wer hat die Installation gemacht ?

Das Stockwerk stromlos schalten, dann schraubst du die Steckdose auf die keinen Strom liefert und schaust die die Anschlüße an. Da ist vermutlich etwas faul. Wenn es nicht an der Steckdose liegt holst du dir einen Fachmann der die Verteilerdosen überprüft.

10. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

was kostet denn so was im raum berlin?????

(ich lass mich nicht gerne von fachmännern verar...en)

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Berlin ist etwas zu weit (400 KM) sonst würde ich vorbei kommen und dir das schnell reparieren .. :)

Kann ich dir nicht sagen was das kostet, hast du keinen im Bekanntenkreis der sich mit sowas auskennt ?

Wenn das ein Mietshaus / Mietwohnung ist dann lasse das den Vermieter reparieren, der ist da zuständig.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das is aber sehr mager. Normalerweise hat jeder Raum seine eigene Sicherung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page