1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Supervisor-Kennwort verloren...

Discussion in 'Browser' started by Karola28, Aug 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karola28

Karola28 ROM

Hilfe! Supervisor-Kennwort für den PC meines Sohnes nach langem Nichtgebrauch vergessen. Der PC arbeitet noch mit windows 95 und IE 3.02.
    Was kann ich tun?

Can you help me to find the keyword?
    I forgot my supervisor-password for the PC of my son. This machine works with windows 95 and Internet-Explorer Vers. 3.02....

2. Karola28

Karola28 ROM

Danke für den Tipp, aber ich habe mittlerweile das Problem leichter lösen können:
    Ich habe einen Passwortknacker für den IE benutzt, der konnte zwar das Supervisor-Passwort im Filter (Kindersicherung) nicht knacken, aber es löschen. Das Programm habe ich bei ElcomSoft gefunden.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Supervisor?

Es gibt mit Sicherheit nur 2 Stellen, an dem ein Passwort verlangt werden kann (wenn nicht separate Software dafür installiert wurde).

(1) Direkt nach dem Start (noch auf schwarzem Bildschirm), dann ist das Passwort vom BIOS vergeben, dort können 2 Methoden helfen: zum einen das BIOS per Abklemmen von Stromzufuhr und Battierie auf dem Mainbord zurücksetzten. Ältere Mainbords haben auch einen Jumper zum Löschen des BIOS-Passwortes auf dem Mainboard. Zudem gibt es für fast alle älteren BIOS-Versionen "Masterpasswörter" - goggle, sollte nach Eingabe der BIOS-Version das Richtige liefern können.

(2) Das Passwort ist innerhalb von Windows vergeben, dann sollte "ESC" in der Eingabemaske reichen, um Zugriff auf das System zu erhalten. Da der Rechner keine wichtigen Daten zu enthalten scheint hilft an der Stelle auch eine Neuinstallation ;)

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page